MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich stelle die Automatik auf manuell, wenn ich den Wahlhebel nach links rüberstelle oder?

    Die Frage ist nicht ernst gemein, oder?! :/

    Wählhebel nach links ist Sport Mode (M/S) und wenn man dann einmal eines der Schaltpaddle am Lenkrad betätigt, ist man automatisch im manuellen Schaltmodus. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Die Frage ist nicht ernst gemein, oder?! :/

    Wählhebel nach links ist Sport Mode (M/S) und wenn man dann einmal eines der Schaltpaddle am Lenkrad betätigt, ist man automatisch im manuellen Schaltmodus. ;)

    Doch tatsächlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der manuelle Modus nur ueber die Schaltpadels aktiviert werden kann.

  • Gerne!


    Im Zuge dessen fällt mir ein: Hat jemand mal verstanden, warum der Ring um den Tacho manchmal komplett rot aufleuchtet?

    Also der leuchtet ja beim beschleunigen in die eine und beim bremsen in die andere Richtung (gibt aber auch verschiedene Modis).


    Manchmal jedoch leuchtet er kurz komplett rot auf. Ich konnte das noch nicht rekonstruieren. Meist auch bei starker Beschleunigung :)

  • Schau mal in den Einstellungen.


    Das kann bei einem "Ereignis" aufleuchten.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....