MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Find das hier im Forum auch nicht immer besonders konstruktiv jedem sein Gebastel als das Non-Plus-Ultra darzustellen. Es gibt auch andere Firmen, wo Profis arbeiten und Ideen haben, die gut sind. Das kann ja jeder für sich entscheiden, welche Lösung er am besten findet. Das muss man aber auch nicht immer wieder wiederholen und jedem unter die Nase reiben mit irgendwelchen Bildern, die was beweisen sollen. Also schön locker bleiben, danke. :0002:

  • An die, die ihren GP3 als daily fahren: Wie habt ihr euren Mini winterfest gemacht? Habt ihr ihm eine Keramikversiegelung, Folierung oder ähnliches gegönnt? Wie geht ihr mit dem offenen Unterboden um..?

    Moin, ich fahre meinen GP jetzt den zweiten Winter als Daily. Gemacht hab ich nur die Keramik/Kunststoff Mix Versiegelung.

    Eigentlich musst du wenn gestreut wird den Wagen mal von unten absprühen mit dem Dampfstrahler. Das reicht.

    Der GP ist auch wenn es manche nicht so sehen ein normales Auto, was auch sogar wintertauglich ist ^^.

    Also einfach bissle pfleglichen Umgang, richtiges Öl fahren und gescheit behandeln, dann hast lange Freude dran.

    Einmal editiert, zuletzt von TheM21 () aus folgendem Grund: Legasthenie Anfall

  • Danke! Kannst du im Rhein Main Gebiet jemanden für die Keramikversiegelung empfehlen? Ich überlege auch noch die Motorhaube gegen Steinschlag folieren zu lassen..

    CR Keramikversiegelung - Ihr Auto, nur besser!
    Zertifizierte Keramikversieglung für Autolack, Glas, Felge und Leder. Vom Tesla Forum empfohlen. Mehr als als 4.500 Fahrzeuge versiegelt.
    cr-keramikversiegelung.de

  • Moin,


    hat sich jemand schonmal mit den 8x18 OZ Ultraleggera für den GP3 auseinander gesetzt ? Habe noch einen Satz von meinem alten Works und habe mal drüber nachgedacht den zu benutzen.. Ein Gutachten konnte ich bisher jedenfalls noch nicht finden.


    LG Simon

  • Moin,


    hat sich jemand schonmal mit den 8x18 OZ Ultraleggera für den GP3 auseinander gesetzt ? Habe noch einen Satz von meinem alten Works und habe mal drüber nachgedacht den zu benutzen.. Ein Gutachten konnte ich bisher jedenfalls noch nicht finden.


    LG Simon


    Hallo Simon,


    OZ Leggera in 8x18 ET35 eingetragen...

    mit Spurplatten und 225/40 R18 Gummis.

    Das sollte dann auch mit den Ultraleggera funktionieren.


    felge_weiss.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....