MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Das ist doch die Eventuri. Eigentlich hätten sie sich die Hutze beim Fsparen können und die Haube gerade bei den Sportmodellen anders gestaltet. Dynamischer eben

  • Ja ist sie, ist ja auch gut gelöst. Hab ich in den nächsten Tagen auch im Auto :)


    Wegen Hutze generell... finde die Hutze ist beim MINI eigentlich "Kult", man erkannte seit der 1. Gen immer den Cooper S daran, ich mag sie ;)

  • Solange sie noch eine Funktion hatte, wars ja ok. Aber beim F nicht. Daher Unsinn

    Sie hatte noch nie eine Funktion R56, deswegen ist sie ja geschlossen. Der Unsinn beginnt allerdings wenn man sie öffnet, besonders beim F56.Beim R56 diente die Hutze als Entlüftung für den Turbo, der vor dem Motor lag und das auch nur bei Motorsport.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Sie hatte noch nie eine Funktion R56, deswegen ist sie ja geschlossen. Der Unsinn beginnt allerdings wenn man sie öffnet, besonders beim F56.Beim R56 diente die Hutze als Entlüftung für den Turbo, der vor dem Motor lag und das auch nur bei Motorsport.

    Deswegen sollte man auch, wenn man Fehlermeldungen bei E Venturi bekommt die Hutze ab kleben. Passiert halt wenn man keinen Windkanal und keine Ahnung hat.

    IMG_20170614_174345_resized_20170614_060408795.jpg

    R56 Challenge - Turbo Kühlung, Zieht heisse Luft aus dem Motor, bei Eventuri halt die Ansauglauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Deswegen sollte man auch, wenn man Fehlermeldungen bei E Venturi bekommt die Hutze ab kleben. Passiert halt wenn man keinen Windkanal und keine Ahnung hat.

    IMG_20170614_174345_resized_20170614_060408795.jpg

    R56 Challenge - Turbo Kühlung, Zieht heisse Luft aus dem Motor, bei Eventuri halt die Ansauglauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts dazu Bildmaterial oder ähnliches das es untermauert ?


    Finde gerade dazu nix was eine verwirbelung oder ähnliches in diesem bereich des fahrzeugs veranstaltet…wodurch eine eventuri dadurch so „unbrauchbar“ wäre


    Subaru macht ja sowas ähnliches um ihre llk zu „beatmen“



    ….das YouTube video taugt ja eher weniger als „beweis“….wenns danach geht gibts mehr YouTube Videos die positiv sind… :/

  • Klar wenn ich soviel Geld ausgebe muss es ja gut sein. Für den Challenge R56 hat sich MINI mit der offenen Hutze auch total lächerlich gemacht. Wobei 99% denken da geht Luft rein, so wie DU :D

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Hm Ole von dynamic-automotive hat einiges über die Eventuri geschrieben, war nichts negatives

    Also Fehlermeldungen habe ich noch nie bekommen.Der Klang ist supi

    Leistungssteigerung bringt sie nichts, ist aber auch nicht Softwaretechnik abgestimmt

    Wir reden vom GP3 (Fehler Meldung) bei 260 Km/h herrschen andere Verhältnisse, als auf dem Weg zu Eisdiele, bei heissen Aussentemperaturen ein echte Alternative. Einer hatte dies auch hier beschrieben. Aber es ist völlig egal es muss Dir gefallen.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert