MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Bald ist Frühling und das Fahrwerk sollte bestellt werden. :)

    Was habt ihr mit eurem V3 oder Clubsport von KW für Erfahrungen gemacht? Zufrieden? Oder hättet ihr doch lieber das V3 bzw. Clubsport genommen?


    Fahre meinen GP3 sehr sportlich in den Alpen und bringe das standard Fahrwerk immer ans Limit und bin mir eben nicht sicher ob sich der Aufpreis auf ein Clubsport lohnt? Fahre den Mini auch 50% auf Strasse.

    Vom Raptor zum GP :evil:

    Ihr findet mich auch auf IG mit dem gleichen Namen :saint:

  • Ich fahre das ST XTA mit härteren Federn vorne wie hinten. Vorne viel mehr Sturz, hinten weniger mit einstellbaren Lenkern. Funktioniert super. Ohne die geänderten Federn ist es sogar eingetragen. Die Federrate ist bei allen Fahrwerken (V3, Clubsport, ST) gleich und hinten zu weich. Da kommen die vom Clubman zum Einsatz.

  • Danny D ja ändert aber nichts daran ,dass RW Edition mehr Möglichkeiten bietet wie Schnitzer,speziell wenn es um Mini geht

    sorry, aber was genau bietet der denn mehr, als andere Tuner???

    Die gleichen, oder zum Teil auch qualitativ besseren Umbauten bekommst Du genauso bei Gigamot, Octanefactory, Schirra und anderen Namenhaften Tunern.

    Nur weil jemand ein Auto zur „Zeitung“ (autoBILD) gibt, sagt das noch nicht wirklich viel aus.

    370PS und 530nm sind ebenfalls keine große Herausforderung beim GP3. Da fahren schon einige mit mehr Leistung rum.

  • *wiedergeben :peace:

    Mein Works geht immer zur OctaneFactory, auch hier wird beste Arbeit abgeliefert. Ich bin mit allen Umrüstungen, dem zusätzlichen Serviceleistungen und vor allem mit der Leistung ü300 mehr als zufrieden.

    Kenne nur wenige Works, die auf der Straße und auf der NOS so gut laufen :2352:

    Das darf hier auch mal gesagt werden ?