MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • 7.3l kombiniert ist vernünftiger als jeder nicht diesel Kombi oder SUV 8o
    Dann noch die Glückshormone im Überfluss vor - während - und nach der Fahrt :whistling:
    Dazu die Eigenschaft so ziemlich alles stehen zu lassen auf der Landstraße :thumbsup:


    Schwachsinn sind für mich große Straßenkreuzer aus Amerika die 30l verbrauchen und trotzdem nicht vom Fleck kommen :whistling:
    Aber dafür soll es ja auch Leidenschaften geben, so that 8)

  • Bimmertoday spricht...
    „ Doch was die Performance gilt, gilt leider auch für den Preis: Für 45.000 Euro könnte man auch in ganz anderen Fahrzeugklassen unterwegs sein. Den 3.000 Kunden, die einen der limitierten und stets im exklusiven Farbton Racing Grey lackierten Extremisten ergattern können, dürften solche Überlegungen aber herzlich egal sein – sie freuen sich auf einen der krassesten Kleinwagen aller Zeiten!“


    :thumbsup:


    Auszug aus:


    https://www.bimmertoday.de/201…lle-bilder-infos-zum-gp3/


    „(...) Basis der Modifikationen ist eine zusätzliche Versteifung der Karosserie, die durch mehrere Maßnahmen realisiert wird. Ein zusätzlicher Strebenrahmen ersetzt die übliche Tunnelquerbrücke im Unterboden, vorne kommt eine zusätzliche Domstrebe zum Einsatz. Statt der GP-typisch entfernten Rückbank ist lediglich eine Aluminium-Strebe im Fond zu sehen. Eine eigens für das Topmodell entwickelte, deutlich straffere Anbindung von Motor und Getriebe komplettiert den Steifigkeits-Rundumschlag.


    Das volle Potenzial des massiv versteiften Kleinwagens wird mit Hilfe eines grundlegend überarbeiteten Fahrwerks erlebbar. 20 Millimeter mehr Spurweite vorn, 8 Millimeter mehr Spurweite hinten und 10 Millimeter Tieferlegung im Vergleich zum “gewöhnlichen” John Cooper Works sprechen bereits eine deutliche Sprache, (...)


    FB3E7DD8-A6BB-41D5-8FD1-73C91ED03CF1.jpeg


    (...) der MINI John Cooper Works GP mit einer mechanischen Differenzialsperre mit bis zu 31 Prozent Sperrwirkung. Die Sperre verteilt die Kraft zwischen linkem und rechtem Vorderrad und ist mit dem DSC vernetzt. Die Sperre ist direkt im Gehäuse der ebenfalls besonders sportlich abgestimmten Achtgang-Automatik untergebracht und hilft insbesondere bei der Beschleunigung am Kurvenausgang.
    Auf gerader Strecke mit griffigem Untergrund gelingt der Sprint von 0 auf 100 laut Werksangabe in 5,2s, was nicht nur für einen Kleinwagen mit Frontantrieb bemerkenswert ist. Mit der nicht elektronisch, sondern ausschließlich physikalisch limitierten Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h lässt der GP3 die automobile Masse dann endgültig hinter sich.“

  • 1255 Kgs Curb Weight und ne Art Trockensumpf Schmierung, ich sprach schon von dem Ölkühler )))


    Es wird von einem GP Paket gesprochen ca 2500 Euro on Top, beinhaltet Klimaautomatik plus Christ Kugeln. Die Amis fasseln immer noch von 301 PS, wahrscheinlich sind die 308 ohne Klima. Sodass der Wegfall neben ca 30 Kgs noch 7 PS bringt :2352:
    Ich hoffe das es so ist. Die neuen Schwenklager erlauben mehr Sturz , für geübte Schrauber eine Bonanza an Neu Teilen.



    Den Unterboden würde ich noch interessant finden, weil hier 60 % Dampf gemacht wird, aber das wisst Ihr ja ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Gut, was von diesen Werten zu halten ist, weiß ja auch (fast) jeder...

    Zeigt für mich die vorhandene potenzielle Alltagstauglichkeit ^^ Wie wir wissen, kann man ein CS oder Works im Entspannungsmodus easy auf Angabe und sogar drunter fahren.


    Ohne Rückbank passt sogar locker ein Kasten Bier ohne Zauberei rein, ein Rucksack für das NOS Wochenende noch dazu, was will man(n) mehr :whistling:

  • Es wird von einem GP Paket gesprochen ca 2500 Euro on Top, beinhaltet Klimaautomatik plus Christ Kugeln.

    Also du wärst kein guter Detektiv :D
    Bildschirmfoto-2019-11-20-um-23.10.32.jpg

    Die Amis fasseln immer noch von 301 PS, wahrscheinlich sind die 308 ohne Klima. Sodass der Wegfall neben ca 30 Kgs noch 7 PS bringt

    X/ Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen...
    umrechnung.jpg

  • Zeigt für mich die vorhandene potenzielle Alltagstauglichkeit ^^ Wie wir wissen, kann man ein CS oder Works im Entspannungsmodus easy auf Angabe und sogar drunter fahren.
    Ohne Rückbank passt sogar locker ein Kasten Bier ohne Zauberei rein, ein Rucksack für das NOS Wochenende noch dazu, was will man(n) mehr :whistling:

    Also im Alltag würde ich den nicht bewegen wollen. Genesungswünsche an den Mexico Recken- nächstes Jahr zusammen ?

  • Also du wärst kein guter Detektiv :D Bildschirmfoto-2019-11-20-um-23.10.32.jpg

    X/ Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen...umrechnung.jpg

    Danke für die Info. Genau, dass war die Geschenkliste für JCW Fans. Trockensumpf war mir neu, . Ist doch eine interessante Frage, wenigstens für mich, ob der Wegfall der Klimaanlage eine Leistungsveränderung mit sich bringt ? Was meinst Du ? Als Detektiv frage ich mich, warum Mini das anbietet, nur damit JCW Fans nochmals schwelgen können ? Nehmen die die Klimaanlage garnicht raus - Wow

  • Also im Alltag würde ich den nicht bewegen wollen. Genesungswünsche an den Mexico Recken- nächstes Jahr zusammen ?

    Das hat er gespürt. - Werde ab Saison öfter dort sein, MINI Präsenz abgeben. Zum fahren eher innerhalb der Week.

  • In Mexico oder auf der Nordschleife, in jeden Fall in einen GP3 Special. Man müsste nur noch die ET wissen, dann hätte man im März schon den 9 Zoll Satz. Vielleicht weiss Logan mehr, Felgen sind sein Ding !