Anschluss Racechip pro 2

  • Hallo zusammen,


    hab mir die Racechip pro2 besorgt und wollte sie gerade einbauen (Cooper F56).
    Da ich aber auf diesem Gebiet nicht besonders erfahren bin und die Einbauanleitung nicht für den Mini ist frag ich einfach mal in die Runde ob jemand ein Bild mit den markierten Anschlusssteckern hat.
    Da sind mehrere Stecker die passen würden... will aber nichts kaputt machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Mario

  • sollte ja einfach sein. Irgendwo im Motorraum ist ein mit Siegel versehener Stecker da kommt das druff und mehr ist eigentlich nicht. Wichtig zu wissen dieses Siegel ist für die Garantie bezüglich Motor wichtig soweit ich weiß.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • sollte ja einfach sein. Irgendwo im Motorraum ist ein mit Siegel versehener Stecker da kommt das druff und mehr ist eigentlich nicht. Wichtig zu wissen dieses Siegel ist für die Garantie bezüglich Motor wichtig soweit ich weiß.

    Haben nicht alle ein Siegel mit Hologram :) man müsste mal eine Umfrage machen, vielleicht liegt es am Baujahr.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Hallo...


    ich habe im clubman F54 den racechip ultimate
    Installiert. Die original Stecker sind nicht versiegelt. Der Kabelbaum der bei racechip mitgeliefert wurde passt nicht an jedem Stecker.. Auf die pin Belegung achten! Es fehlen pins.. Diese mit den mitgelieferten Kabelbaum vergleichen. Von den Leistungswerten bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher im MSC ( mapped Signal Controller ) Module von Wenning Automotive. Dieser ist sehr spezialisiert auf Leistungssteigerungen. Preis identisch mit Race Chip. Macht aber weniger an Mehrleistung als Race Chip ...