Kat-Ersatz Rohr DP

  • Guten Morgen zusammen,


    mal eine Frage;


    Hat mittlerweile irgendein Tuner die Möglichkeit die Lambdasonde rauszuprogrammieren wenn man sich für ein Kat-Ersatzrohr entscheiden sollte...??


    Hat da jmd. von euch schon Infos zu ?


    Grüße



    PS--> Ist jmd. Carfreitag 25.03.2016 am Ring?

  • Beides hätte irgendwas... Ich mein dass das ein Stück weit unnötig ist steht ausßer Frage...aber das ganze würde sich ja eh erübrigen, wenn das Problem mit der Sonde noch nicht gelöst werden kann.


    Bisher ist es auch nur ein Gedanke;)

  • Am besten fragst Du direkt bei den Tunern hier im Forum nach.


    Auch wird es womöglich einige Forumsmitglieder geben, die mit diesem Thema schon Erfahrungen sammeln konnten.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Auf youtube gibt es Videos von Armytrix Abgasanlagen bei denen Backfire-Flammen zu sehen sind. Mit Sicherheit fahren die Leute die Anlage ohne Kat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die einfach ohne Lambdasonde fahren kann, der Motor würde mit Sicherheit in ein Notlaufprogamm wechseln und die Motorwarnleuchte angehen. D.h. die Leute die Armytrix Anlagen verbauen, wissen wie man das Problem umgehen kann. Schwierig wird es wohl eher einen Deutschen zu finden der sich damit auskennt. Die Armytrix haben in D keine Zulassung, d.h. werden wenig deutsche Mechaniker jemals eine solche Anlage verbaut haben.

  • Auf youtube gibt es Videos von Armytrix Abgasanlagen bei denen Backfire-Flammen zu sehen sind. Mit Sicherheit fahren die Leute die Anlage ohne Kat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die einfach ohne Lambdasonde fahren kann, der Motor würde mit Sicherheit in ein Notlaufprogamm wechseln und die Motorwarnleuchte angehen. D.h. die Leute die Armytrix Anlagen verbauen, wissen wie man das Problem umgehen kann. Schwierig wird es wohl eher einen Deutschen zu finden der sich damit auskennt. Die Armytrix haben in D keine Zulassung, d.h. werden wenig deutsche Mechaniker jemals eine solche Anlage verbaut haben.

    Armytrix verbaut einen sogenannten CEL-Deleter. Dieser unterdrückt/löscht die Meldung der Lambdasonde, somit gibt es keine Fehlermeldung.


    Diesen Deleter kannst du auch einzeln bei Armytrix kaufen.


    Katlose Downpipe gibt es u.a. von Scorpion Exhaust.

  • Cool, danke für die Info. Kostenpunkt: 299$ excluding tax and shipping. Wenn du deine Downpipe mit Kat verkaufst bekommst du evtl für den Preis ein Ersatzrohr und das Dongle. Nur erwischen lassen sollte man sich mit sowas vermutlich nicht.