Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

  • Aber wenn in den MINI eingebrochen wird und das Navi geklaut wird zahlt das doch die Versicherung, oder? (also bis auf die SB)

    Zum Glück... Ist ja sogar "nur" ein TK-Fall. Hätte aber auf jeden Fall besseres anzufangen gewusst mit den 6,5k €. :whistling:

  • Ich überlege halt ob ich die Alarmanlage wirklich brauch. Hier daheim steht er immer in der Garage und in Frankfurt draußen nur tagsüber während der Arbeitszeit wo permanent Leute rumlaufen.
    Wäre dann nur, wenn ich mal woanders bin und er draußen steht.
    Wenn die Versicherung das zahlt, hat man dann ja "nur" den Ärger (ja ich weiß, die Rennerei kann nerven) und die SB (bei Teilkasko bei mir z.B. 150,-).
    Ach, ich weiß nicht ...

  • War bei uns ähnlich. Nachts wird Mulder in der Garage stehen. Tagsüber steht er in einem Parkhaus.
    Daher haben wir uns gegen die Alarmanlage entschieden.
    Risiko besteht natürlich trotzdem, aber das nehmen wir in Kauf!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Mit Garage kann man es sich vielleicht überlegen. Immerhin kannst du dir für den Preis das Ding zweimal von der Versicherung wieder ersetzen lassen. ;)
    Die Frage ist dann, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei euch, dass das Ding zweimal weg kommt. :D


    Bei mir hier auf der Straße sieht das leider etwas anders aus mit den Wahrscheinlichkeiten... :/

  • All,


    ich hab auch großzügig auf die Alarmanlage verzichtet.
    Der Grund ist recht einfach:
    Was passiert denn, wenn das Ding losgeht und Alarm schlägt?


    Ich behaute mal: Meistens nichts.
    Und wenn, dann bekommste Mecker vom Nachbarn: Sie, Ihr Auto hat den ganzen Nachmittag über gehupt und geblinkt!


    Just my 2 Cents

  • Was passiert denn, wenn das Ding losgeht und Alarm schlägt?

    Es geht ja nicht darum, dass das Ding anspringt, sondern das sich der geneigte Einbrecher aufgrund der Anlage lieber den BMW drei Autos weiter ohne vornimmt. Alles was abschreckt hilft... Der Profi guckt schon wo es schnell und reibungslos funktioniert.


    Bei stümpern hilft auch eine Alarmanlage nichts. Die Probieren und wenn du Pech hast rennen sie beim ersten Aufschrei der Anlage weg und die Versicherung wertet das ganze als Vandalismus. A-Karte... :/


    BMW Navis sind aber (jedenfalls hier in der Ecke) eher Ziel von Profis.

  • Die Frage ist dann, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei euch, dass das Ding zweimal weg kommt.

    Sehr groß ist die chance . Unsere Ostblock freunde warten mehrere Wochen ab bis die Werkstätten die Autos repariert haben . Dann kommen Sie wieder (wissen ja wo es steht )




    Ich behaute mal: Meistens nichts.

    Genau wie bei den Häusern . Da guckt auch keine Sau weil bei manchen es einfach zu viel Fehlalarme gibt

  • Man müsste es schaffen, dass der Heartbeat einfach dauerhaft blinkt. Quasi ne pseudo Alarmanlage.

    Damit das funktioniert, müssten BDC und Headunit (welche auch immer) dauerhaft bestromt sein. Das macht das Batteriemanagement nicht mit. (Es geht hierbei nicht um die LEDs, die das Licht selbst abgeben, sondern um die Animationslogik, die dahinter steckt und weitaus mehr Strom braucht.)


    Davon mal ab: Die in den F-Reihen und aufwärts verbaute DWA hat eine recht ausgeklügelte Logik gegen Fehlalarme. Wenn er jedoch ausgelöst wird, dann gibt es über einen fest definierten Zeitraum optische und akustische Warnungen. Die DWA läuft NICHT die ganze Nacht durch, wenn sie ausgelöst wurde. Das ist per Gesetz in DE vorgeschrieben. Optisch jedoch blinkt sie eine zeitlang nach dem Aufbruchversuch weiter wie der akustische Zeitraum. Danach blitzt/blinkt die Alarm LED mit hoher Frequenz um anzuzeigen, dass der Alarm ausgelöst wurde, wenn man ans Auto kommt und augenscheinlich nix zu sehen ist, bzw. die Diebe erfolglos flüchteten.


    Ob jemand die DWA ordert oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Manchmal hilft einem da auch unfreiwillig die Versicherung bei der Entscheidungsfindung.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"