Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?

  • das ist ja die nächste Frage


    Direkte Anzeigen über Zusatzgeber (der Mini hat sicher einen Öldruckgeber alleine fürs Warnlamperl und den kann man garantiert gegen einen VDO doppelkontakt austauschen ..
    oder halt über den ODB weil auch dafür gibts bei VDO bereits eine Anzeigenserie in Arbeit.


    für ODB gäbe es ja dieses Datendisplay für das Lüftungsgitter.. aber da ist halt immer nur ein Wert mit drauf und ein digitales Display ermöglicht nie die Schnellerfassung eines Rundinstrumentes.
    Und bei den Vitalwerten will ich ja nur hinsehen und sagen aha bereich ist in Ordnung..und gut

  • soMag sein.


    Wichtig ist, wenn man Alarmanlage hat, sollte man nix dauerhaft an den Diagnosestecker anschliessen, denn darauf reagiert die Alarmanlage allergisch, da sie die Dose mit überwacht.

    sorry kleines ot wie kann ich wissen ob meiner eine Alarmanlage hat ?

  • Mag sein.


    Wichtig ist, wenn man Alarmanlage hat, sollte man nix dauerhaft an den Diagnosestecker anschliessen, denn darauf reagiert die Alarmanlage allergisch, da sie die Dose mit überwacht.

    Echt jetzt!? =O;(
    Hab mir gerade erst was bestellt und dachte daß ich das dann eben dauerhaft drauf habe und nur vorm Service runter nehme.


    Dann muss ich mir da wohl was einfallen lassen, daß nur bei Zündung ein quasi eine Verbindung zum DiagnoseStecker freigeschalten wird.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Heißt das, am diagnosestecker ist Dauerplus drauf? Dann reicht es ja vielleicht, wenn man nur die Versorgung trennt.


    Wenn meine Elektronik keine Spannung bekommt, dann wird es wohl auch egal sein, ob was an den Datenleitungen hängt.
    All zu viele Pins braucht es dort zur Kommunikation ja denke ich eh nicht. (jedenfalls deutlich weniger als die 19pins die vorhanden sind)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.