MINI F56 JCW von Manhart

  • Nur noch mal der guten Ordnung halber ... dieses Fahrzeug ist Baujahr bzw. EZ 12/2015.


    Durch all diese Veränderungen dürfte BMW/MINI die Liste der Teile, die noch durch die Originalgarantie/-gewährleistung (in der Regel 2 Jahre + 1 Jahr Kulanz) abgedeckt sind, stark geschrumpft haben.


    Was hat der Gesetzgeber oder auch Manhart hierfür vorgesehen?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Also 0-200 in 20,5 Sekunden...
    Mit 300PS inkl. Downpipe & LLK ?


    Nicht wirklich beeindruckend.
    Zumal was sollen bitte diese sinnlosen 19 Zoll Felgen ...
    Denke mit leichten 17 Zoll und passenden Reifen (AD08R &Co) würde sich die Fahrdynamik deutlich verbessern.


    Der Innenraum sieht natürlich nett aus.
    Außen hätten sie sich mal was Ausgefalleneres ausdenken können.


    Ist nur meine Meinung :)


    Gewährleistung ist komplett weg, wenn BMW die Umbauten sieht:
    Fahrwerk geändert.
    Abgasanlage geändert.
    Und durch die KFO ist auch Motor, Getriebe & Antriebsstränge weg.
    Da bleibt nicht mehr viel.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MiniFox

  • Die Traktion ist wohl das größte Problem und verhindert bessere Fahrwerte. Selbst bei meinem Cooper S drehen bei Nässe im 3. Gang noch die Räder durch, bei Trockenheit auch noch leicht im 2. Gang (205/45 R17 Dunlop SP Sportmaxx RFT). Es wurden schon Cooper S mit ca. 6,5 sek auf 100 gemessen, also nur 0,3 sek langsamer trotz über 100 PS weniger, wobei die Cooper S ja schon leistungsmäßig nach oben streuen. Habe gestern irgendwo ein Leistungsdiagramm eines Serien-Cooper-S vor dem Chiptuning gesehen, der hatte so schon was mit 207 PS. Der Durchzug des Manhart im 5./6. Gang ist dafür aber echt krass. Das schaffen noch nicht einmal Supersportwagen mit über 500 PS. 462 Nm dürfte wohl zuviel des Guten sein für's Getriebe & Co. Knapp 1800 Euro für die Remus-Anlage ist auch ein bißchen happig.

  • Alleine schon diese geile Farbkombi finde ich super :D
    Das AC Schwert passt auch wie die Faust aufs Auge <3
    Die Beklebung ringherum ist einzigartig und beindruckend.