MINI F56 JCW von Manhart

  • Für mich schließt sich ein kw v3 und 19“ aus…


    entweder will man auf die rennstrecke (kw v3…für die straße ist dieses fahrwerk einfach über…auch wenn die verkäufer dieses fahrwerks was anderes erzählen) oder ich will posen 19“


    für mich ließt sich dieses ac schnitzer konzept als eine reine abzocke….fängt bei einem zusatzsteuergerät für über 3000€ an und geht über das unnötige v3 zu den 19“ (was für eine reifendimension fährt man darauf ?…gibt da auch brauchbare reifen für? )


    …egal soll jeder handhaben wie er will…vorallem wenn das geld über is

  • Doch noch paar Leute hier die nicht total verblendet sind :thumbup:

    Mich würd mal interessieren was das Paket gekostet hat?.

    Wenns die AC1 Felge is vom Schnitzer dann ist man die ersten 2,5k€ für die Felgen los.

    Reifen gehen ja dann nur 215/35 R19 drauf?.. ~600k.

    KW V3 incl. Einbau? 2,5k€ ?

    Piggyback... 3,4k incl. Einbau ^^

    Komplettabnahme der Rad-Reifen Kombi ... 250€ ?

    Also gute 9-10k€.... obwohl sie jetzt schon ein Datum hat für wieviel € der Mini zurück geht.

  • Guten Morgen allerseits

    Das was ihr schreibt hört sich ja nicht so gut an . Schade habe wirklich gedacht das AC Schnitzer

    1.eine seriöse Firma ist

    2. das sie genau wissen was die tun

    schließlich hat Schnitzer einen sehr guten Namen

    Readonly warum so hämisch

    Ja der Rückkaufwert steht fest, ist die beste Wahl des Leasing….

    Der Komplettpreis steht doch längst fest, hat doch mit der Abnahme nichts zu tun

    Preise sind relativ der komplettsatz mit Schloß u Abnahme kostet 3200

    Aber gut lassen wir das Readonly guck das Du schön sparen kannst u nicht verblendet wirst :6444::0016: und tschüss

  • Ringo Star

    Bin technisch nicht so versiert aber viele hier

    im Forum haben u hatten geschrieben,das dass KW V3 bestens für die Straße geeignet ist, für Rennstrecke etc. besser wohl ein Clubsportfahrwerk ist. Also nicht nur ein Verkäuferproblem. Desweiteren haben die von Krummperformance das auch bestätigt

    Ja 19er ist für Posen u gerade deshalb ein gutes Fahrwerk um die Dämpfungseigenschaften zu erhalten bzw. wieder herzustellen , so Schnitzer u krumm

    Und mit Verlaub das sind Experten oder?

    Jedenfalls im Rennsport gut aufgestellt

    Und die Schnitzerpreise als abzocke zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück

    Die Felgen sind elitär u dafür muss Mann halt mehr bezahlen

    Das Tuning ist mit Garantie u es gibt bei bmw zb beim Update Inspection ectr keine Probleme,alles ordentlich eingetragen

    Und das ist mir halt das Geld wert

    ja es ist nicht ganz preiswert aber abzocke…?? Nö

  • MiniGirly

    https://www.racechip.de/shop/m…cm-231ps-170kw-320nm.html


    Da ist ist nen marktorientierter preis für ein boxtuning und selbst die machen damit gewinn..

    boxen halte ich aber allgemein für nicht die beste Lösung …aber wie gesagt…man muss es selber wissen,wie „elitär“ man wirken muss…wirst dir bei dem konzept was gedacht haben…


    und für mich bleibt es dabei das ein v3 bei 90% der Kundschaft über ist…(gerade im mini f56)

    Sei es,was das können angeht, das Fahrzeug dementsprechend zu bewegen oder es „richtig/passend“ einzustellen

    (Mich eingeschlossen)



    selbst viele touristenfahrer auf der schleife und im alltag fahren „nur“ ein stinknormales gewindefahrwerk…

    Bilstein b14,h&r mono, kw v1(und alle anderen labels dieses fahrwerks)


    und ja krumm hat dev. ahnung von dem was er macht…aber auch er muss seinen Betrieb wirtschaftlich führen genau wie schnitzer

  • Kommen wir im Thread hier mal wieder zurück zu Manhart....

    ECU-Remap kostet bei Manhart gerade 490€ und kann auch in einer Partnerwerkstatt gemacht werden.

    Voraussetzung dafür ist allerdings das OPF deaktiviert ist bzw. die DP komplett Katlos is.... <X


    @Ringo... falls es wirklich ein Piggyback system sein sollte würd ich JB4 nehmen.