Nachrüstung Komfortzugang

  • Also wenn ich mir die Positionen so anschaue, dann sind nur 3 Zusätzliche Aussenantennen nachzurüsten. Jeweils für jede Tür und den Kofferraum. Glaube kaum, dass alle Antennen notwendig sind. Die Reichweite wird wohl begrenzt sein, weshalb innen immer zwei verbaut werden, damit man den Schlüssel nicht innen verriegelt.
    Hat das inzwischen mal jemand probiert?

  • ja richtig. einziger knackpunkt könnte der verbaute BDC sein.
    Ich habe alles hier liegen - Türgriff, Außenantennen... Sogar die Kabelbäume habe ich mir schon gebaut, aber ich komme einfach nicht dazu

  • Moin zusammen,
    google brachte diesen Post zum Vorschein und in den Bekannten Mini Gruppen bei FB habe ich nichts gefunden. Hat jemand den Einbau vollzogen?
    Wir haben einen F57 JCW gekauft. Keyless zum starten hat er bereits verbaut aber ohne den Komfortzugang finde ich das totalen Mumpitz.
    Den Schlüssel muss ich ja trotzdem aus der Tasche holen. Der Vorbesitzer hat bereits die Türgriffe nachgerüstet da er diese in Piano Black haben wollte.

    Wäre schön ein paar Infos zu bekommen

    Danke

  • Der Aufwand ist nicht groß für die Nachrüstung vom Komfortzugang:


    Man braucht 2x Tügriffe für Komfortzugang und 3x Außenantennen.


    Die große frage ist ob dein BDC für Komfortzugang dafür ausgelegt ist.

    Du kannst mir mal deine VIN zukommen lassen.

    Dann kann ich mal kalkulieren ob du ein neues BDC brauchst.

  • Wie siehts aus? Hat jetzt jemand mal probiert ob das überhaupt realisierbar ist? Ich würde das auch gerne umsetzen. Habe auch schon die Griffe dafür. Bräuchte aber wahrscheinlich dann noch die 3 Außenantennen. Wie kriege ich denn raus, ob mein BDC dafür ausgelegt ist Hase577?