Und hier: Nr. 4! Das Dadmobil

  • Nö, das ist schon gleich hoch/eben und fällt zur Kamera hin recht stark ab, damit das Wasser da abläuft.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Das wird erst Mitte Mai machbar sein, wenn ich wieder in Thüringen bin. Da werd ich den Wagen aber definitiv mal ausmessen. Eventuell kann ich den in Ulm beim Händler auch noch mal vergleichen, wenn ich meinen zum Tür richten abgebe.


    Dad meinte gestern am Telefon nur: Jo, im Sportmodus und das Getriebe in der M/S Gasse - da geht schon was! (Er war in Eisenach und auf dem Weg hin bzw. zurück gibts g'scheite Serpentinen). Er hatte es "dezent" krachen lassen, da ja noch Einfahrphase aber meinte auch, dass er, wenn es so weiter geht in der Saison 2017 entweder neuer Sommerreifen braucht oder dann auch auf die 19er umsattelt, wenn es im Sportmodus nicht zu hart wird. Wir testen das aber vorher mit meinen, bevor er die bestellt - die findet er im Nachhinein nämlich auch super schick. (Muttern meinte nur im Hintergrund, dass Dad es ja mal wieder übertreiben musste mit dem Wagen, weil er in jeder engen kurve die Reifen zum heulen brachte...der is schlimmer als ich.) :)


    Ansonsten hat er sich jetzt die Bedienungsanleitung aufs Tablet und aufs iPhone gezogen und studiert selbige in jeder freien Minute. Richtig angetan ist er vom Navi, er war bislang nur den CCC aus seinen BMWs gewöhnt. Und die Einstiegs-/Ausstiegshilfe, das ist das Wichtigste, um mit seinen 80 Lenzen noch geschmeidig in die Sportsitze zu gleiten...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Das wird erst Mitte Mai machbar sein, wenn ich wieder in Thüringen bin. Da werd ich den Wagen aber definitiv mal ausmessen. Eventuell kann ich den in Ulm beim Händler auch noch mal vergleichen, wenn ich meinen zum Tür richten abgebe.


    Dad meinte gestern am Telefon nur: Jo, im Sportmodus und das Getriebe in der M/S Gasse - da geht schon was! (Er war in Eisenach und auf dem Weg hin bzw. zurück gibts g'scheite Serpentinen). Er hatte es "dezent" krachen lassen, da ja noch Einfahrphase aber meinte auch, dass er, wenn es so weiter geht in der Saison 2017 entweder neuer Sommerreifen braucht oder dann auch auf die 19er umsattelt, wenn es im Sportmodus nicht zu hart wird. Wir testen das aber vorher mit meinen, bevor er die bestellt - die findet er im Nachhinein nämlich auch super schick. (Muttern meinte nur im Hintergrund, dass Dad es ja mal wieder übertreiben musste mit dem Wagen, weil er in jeder engen kurve die Reifen zum heulen brachte...der is schlimmer als ich.) :)


    Ansonsten hat er sich jetzt die Bedienungsanleitung aufs Tablet und aufs iPhone gezogen und studiert selbige in jeder freien Minute. Richtig angetan ist er vom Navi, er war bislang nur den CCC aus seinen BMWs gewöhnt. Und die Einstiegs-/Ausstiegshilfe, das ist das Wichtigste, um mit seinen 80 Lenzen noch geschmeidig in die Sportsitze zu gleiten...

    Dein Dad is der Knaller! Da dachte ich ernsthaft, mein Dad ist mit 66 und dem Leon FR in Sportoptik schon recht cool...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • 80 =O Damit dürfte er wohl der Senior unter den Clubmanfahrern sein . Finde ich klasse , das man in dem Alter noch so aktiv Spaß am Leben hat und noch nicht am betreuten Wohnen teilnehmen muss/darf (ist nicht despektierlich gemeint , für viele in diesem Alter ist es alternativlos) :thumbup:

  • Es ist die Leidenschaft für Autos, die meinen Dad jung und am Leben hält. Und sein Garten. Gesundheitlich hat er seit 1983 so ziemlich alles durch, was man sich vorstellen kann. 1983 - 2 gebrochene Lendenwirbel durch einen Arbeitsunfall. Bis in die 90er Jahre hab ich meinen Dad deswegen öfters im Krankenhaus besucht, als ich daheim war. Dann 4 Herzinfarkte, zwei davon schwer. Immer wieder OPs am Rücken und am Herz. Als wenn das alles nicht genug wäre, kam 2005 der Darmkrebs und 2010 der Prostatakrebs. Von den zwei OPs am Auge will ich erst gar nicht anfangen.
    Trotzdem hat er nie aufgegeben und gefühlt ist seine Leidenschaft zu Autos in den Jahren noch gewachsen. Gesundheitlich ist er wieder (dem Alter entsprechend) fit. Absolut topfit ist jedoch sein Geisteszustand. Bis vor einer Woche hat er sich noch intensiv um eine höchst pflegebedürftige Nachbarin gekümmert, parallel dazu sehr stark auch um meine Mum, die letztes Jahr im Januar verunfallte und auf seine Hilfe angewiesen war.


    Sicherlich, die heutige Technik, vor allem Computer sind für ihn weit schwerer zu begreifen, als das für mich der Fall ist. Seit 2008 hat er meinen iMac, seit 2010 ein iPhone und seit letztem Jahr ein MacBook Air und ein AppleTV und mit allen Geräten kommt er hervorragend klar. Sein bester Freund lebt in Polen, ist 94 Jahre jung, spricht 7 Sprachen und beide schicken sich nahezu täglich E-Mails oder Whatsapp Nachrichten mit den Bildern der Kinder, Enkel und Urenkel.


    Dad bzw. meine Eltern sind für mich der Fels in der Brandung, eine unheimlich positive Motivation, auch schwere Zeiten durchzustehen. Vielleicht freue ich mich deshalb so sehr über das Glück der Beiden, das sie jetzt mit dem MINI haben. Damit hätte vor einem Jahr noch keiner von uns gerechnet. Dad wohl am allerwenigsten. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Nach dem Tod meines Dads am 01.01.2018, ist das Dadmobil nun seit ein paar Monaten in meinem Besitz, mein Batmobil wird von Madame weiter gefahren und ihr F54 S schläft in der Garage, bis der Leasingvertrag im November ausläuft.
    Dads F54, dass musste ich meiner Ma versprechen, bleibt dafür für immer bei uns und wird von mir gehegt und gepflegt. Ob das Batmobil auch nach 03/19 bei uns bleibt, ist noch nicht entschieden.


    Ein paar Sachen, die ich mit Dad gemeinsam vor hatte, werden noch umgesetzt. Neben den schicken MINI Yours Felgen, soll noch eine Leistungskur, Tieferlegung, JCW Bremsanlage und eine neu Abgasanlage bekommen. Das werde ich die nächsten Monate in Angriff nehmen. Brauchte etwas Zeit um überhaupt zu kapieren, was Neujahr passiert war.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"