Schaltzeitpunkt-Anzeige im Headup Display des JCW mit automatik Getriebe

  • Hey,


    habe jetzt seit kurzem auch einen JCW und bei mir werden die "Shift Lights" auch nicht angezeigt, obwohl ich jetzt alles befolgt und getestet habe.
    Ich habe auch ein Automatikgetriebe mit Head-UP Display, die Sportanzeigen habe ich aktiviert,
    bin in den Sportmodus und habe auf M/S eingestellt und sehe zwar den Kreis, aber nur die Ganganzeige und die Drehzahl ohne die "Shift Lights".
    Das Gaspedal habe ich auch komplett durchgedrückt, was muss ich sonst noch beachten ?
    Kann es vllt. sein, dass die "Shift Lights" bei mir wegen der Verkehrszeichenerkennung nicht angezeigt werden ?


    Danke.

  • Hallo zusammen!
    Habe auch das HUD und die Shift Lights kommen bei mir relativ spät im Drehzahlband, so wie es auch sein muss. 8)
    Bei 4.000 u/min brauche ich ja keine Shift Lights und man sieht nur den Drehzahlmesser und den Gang. Die Anzeige schaltet sich automatisch dazu.


    Habe es bisher auch nur im Sportmodus mit M/S-Stellung und manuellem Gangwechsel ausprobiert. Das Auto schaltet dann auch nicht automatisch hoch.. selbst wenn es in den Begrenzer geht :D:thumbsup:
    Bei den anderen Fahrmodi oder im Automatikmodus brauche ich diese ja nicht. Das Getriebe macht ja alles alleine :whistling:


    Verkehrszeichenerkennung habe ich leider nicht. Kann man die im HUD ausstellen? Vllt mal alles, bis auf Sportanzeigen und Km/h rausnehmen :)


    Gruß
    Sebastian

  • Komisch........
    Vor ein paar Wochen dachte ich "lasse ich nochmal mit die Gängeanzeige fahren"
    Ich dachte schon mal gelesen zu haben dass da Shiftlights dabei sein aber nichts gesehen..
    Wohl die Gänge und Drehzahl in HUD.
    Navianzeigen fehlen dann und Verkehrsschildinfo hat unser gar nicht.
    Für die Shiftlights müss ich nochmal testen und höher drehen dann :D:2352:
    Dachte schon Mini hat uns verarscht. :0016:

  • ...das mit den Shift Lights hat jetzt bei mir auch funktioniert, aber erst nachdem ich auch noch DTC aktiviert habe.

    Ich habe vor ein paar Wochen die Shiftlights mal gesehen, ich dachte dass es kam weil ich das Motor hoher drehen lasse habe als ich normal mache.
    Aber kann sein dass ich in das Moment das DTC ausgeschaltet habe, müss ich nochmals probieren.


    Wann man mit Sportanzeige im HUD gefahren hat die letzte Fahrt dann enthalt der Schlüssel dass. Ich fahre immer mit meinem eigenen Schlüssel und meinem Frau auch.
    Wann ich in Sportanzeige gefahren bin und sie fahrt dann sieht sie automatisch die Navi Anzeigen im HUD, sie fahrt nie mit Sportanzeige.