Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

  • Ich hatte heute einen Termin in der Werkstatt....es war denen nicht möglich umzuprogrammiern. Jetzt steh ich wieder da und hab "Angst", der Kofferraum geht auf wärend die Hunde drin sind.


    Sie wollen Mini kontaktieren

  • mal zu euren offenen hecktüren. da gibts ne maßnahme (62685787-02)
    da soll man eine umrüstung durchführen, dann kann man die hecktüren bzw klappen nur noch nach entriegeln des fahrzeugs öffnen!

    Ich bin ins Autohaus und habe denen die Maßnnahme gesagt. Bei mir war es schon die -04. Die wollten aber Geld. Danach habe ich mich bei BMW beschwert. Die haben dann gesagt, dass sie die Kosten erstatten. Da fällt mir ein, dass ich die Erstattung immer noch nicht habe. Da muss ich gleich morgen nochmal imAutohaus anrufen.
    Gruß Frank

  • nja das die autohäuser für eine porgrammierung bzw codieren geld haben wollen ist ganz normal. sollte aber für knapp 70-80€ zu machen sein

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ja, für eine neue Version ist das okay.
    Ich finde aber, dass das unbeabsichtigte Öffnen der Türen ein richtiges Problem sind. Die Kosten werden/wurden bei mir von BMW übernommen. Bei mir waren das 120 Euro.
    Gruß Frank

  • Ich musste die Codierung auch selbst bezahlen, da es ja kein offiziell anerkanntes Problem darstellt, sonder eher ne Vorsichtsmassnahme ist. War es mir aber wert!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hi zusammen, hab eben bei Facebook erfahren, dass es inzwischen zum Thema unbeabsichtigtes öffnen der Hecktüren eine PUMA-Massnahme (62685787-02) gibt.


    Nach Anwendung öffnen sich die Türen durch Betätigung der Fernbedienung nur, wenn man vorher den MINI (Türen vorn) entriegelt hat.

  • mal zu euren offenen hecktüren. da gibts ne maßnahme (62685787-02)
    da soll man eine umrüstung durchführen, dann kann man die hecktüren bzw klappen nur noch nach entriegeln des fahrzeugs öffnen!

    Das hatten wir doch schon. Habe ich auch machen lassen.

  • also @01goeran , dass dir sowas auch mal passiert hier :6413:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: