Auspuff Cooper 1.5 F56 - Sound verbessern?

  • Das stimmt. :)


    Wobei ich mit einer Umrüstung wohl eh besser noch warten sollte, bis das Facelift vom F56 vorgestellt wurde. Könnte sein, dass es mich dann juckt und ich einen bestelle, da ich gerne sowieso ein paar "Fehler" des jetzigen beseitigen würde (hätte gerne Leder und ein Schiebedach). Wäre dann ja sinnvoller, sich die Auspuffmodifikation erst beim Facelift zu gönnen.


    Aber ist natürlich in jedem Fall schon mal gut, wenn man weiß, wie der Auspuff überhaupt klingt.

  • (hätte gerne Leder und ein Schiebedach)

    Das Schiebedach macht doch nur unnötig Gewicht dazu :D


    Bin momentan auch noch am überlegen, entweder wollt ich's so machen wie @Applementalist das hat, oder auch nach Maxi-Tuner Art mit Klappe, der Sound der da rauskommt ist schon "nicht schlecht".


    Aber die Cooper Fraktion hier haben wir ja schon. :thumbsup:

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.

  • macht doch nur unnötig Gewicht dazu :D


    Ist was dran. Und Leder könnte ich nachrüsten, wenn ich es unbedingt wollte. Wäre sicher günstiger, als einen F56 LCI zu ordern.


    Ne, ein Schiebe-/Panoramadach würde es wohl eh nicht werden. Habe gestern noch einen Artikel gelesen, dass man bei einem Blitzeinschlag ins Auto mit einem Schiebedach (ja, auch einem geschlossenen) deutlich mehr gefährdet ist, zumindest so lange es kein Drahtgeflecht im Glas gibt (was vermutlich aus ästhetischen Gründen in der Regel nicht der Fall sein dürfte). Und da ich schon so bei Gewitter äußerst ungerne mich draußen aufhalte, will ich mich wenigstens im Auto sicher fühlen. ;)


    Ich warte trotzdem auf den F56 LCI und wenn der nichts hat, was ich als substanzielle Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Cooper ansehe, dann kann ich mich ja mal an die Veränderungen machen, u.a. an den Auspuff. :)