Auspuff Cooper 1.5 F56 - Sound verbessern?

  • Danke @01goeran.


    Der Remus gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich, dass sich der Klang im Innenraum kaum unterscheidet. Gibt es nicht irgendwas, was man tun kann, um im Inneren für bessere Akustik zu sorgen? Gerne auch so, dass man etwas mehr vom Motor mitbekommt.

  • So einen Sound hätte ich gerne, mit nur einem Endrohr. Der Schalldämpfer ist wohl aus einem R50, somit bekommt man das wohl eher nicht über den TÜV.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von quintana ()

  • im leerlauf hört sich das ding an wie der alte untermotorisierte traktor von meinem opa :0016:


    dann lieber den pott vom maxituner <3

  • im leerlauf hört sich das ding an wie der alte untermotorisierte traktor von meinem opa :0016:


    So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde, er pröttelt schön vor sich hin, wie es ein Dreizylinder halt eigentlich von Natur aus tut. BMW hat ja alles unternommen, um dem so viel Laufkultur wie möglich anzuerziehen. Das Ergebnis finde ich zumindest akustisch etwas unbefriedigend.


    Wenn ich da so an den Zweizylinder-Fiat meiner Freundin denke... Mir fällt vieles ein, was an dem Auto Schrott ist, aber der Zweizylinderklang ist geil. Richtig schön kernig, rauh und dadurch unverwechselbar und einzigartig. Ich hätte mir da vom Dreizylinder im Mini auch etwas weniger Zurückhaltung gewünscht.

  • Danke @01goeran.


    Der Remus gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich, dass sich der Klang im Innenraum kaum unterscheidet. Gibt es nicht irgendwas, was man tun kann, um im Inneren für bessere Akustik zu sorgen? Gerne auch so, dass man etwas mehr vom Motor mitbekommt.

    Also mittlerweile höre ich meinen Remus auch deutlich im Innenraum ;) Im Leerlauf an der Ampel hört man schon ein prötteln. Ich hab nur den ESD aber der ist schon ok. Vielleicht sehen wir uns ja bei Mini -Meets dann kannst du mal live lauschen :)


    Der ESD hat mich um die 480 komplett mit Einbau damals gekostet. Ohne Eintragung da ABE.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey