Wertigkeit von Original Mini Allwettermatten Varianten

  • Die Allwettermatten von Mini F56 gibt es mittlerweile nicht nur in Essential black, sondern auch in den Ausführungen
    Vivid Green, JCW Pro und Speedwell blue. Hat jemand eine dieser Varianten im Auto?


    Ich habe noch keine dieser Varianten beim Händler gesehen. Die Varianten Essential black und JCW Pro machen auf
    den Bildern ein wertigen Eindruck. Die Vivid Green und Speedwell blue eher einen billigen Eindruck. :/
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • die sind auch aus Velours oder?


    Das mir den scherzen kann ich so unterschreiben. Die sind echt top. Würde Sie nur 1 Woche lüften lassen bevor die inS Auto kommen. Wie neues Gummi eben ist. :)

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Ich habe vorne auch die "essential black Allwetter-Matten" drin.
    Bei denen kann man nicht meckern. Das Gummi macht nen wertigen Eindruck.
    Also stinkt nicht und sieht gut aus. Die sind auch richtig schwer und liegen sauber drin.
    Und diese MINI-Logo-Lasche als Detail gibt natürlich zusätzlichen Style. Preis finde ich auch ok.


    Gummimatten sind natürlich easy und unkompliziert zu putzen.
    Allein die quer inneinander laufenden Rillen könnten ggf. etwas Mühe bedeuten.
    Aber auch hier könnte im Frühjahr der Hochdruckreiniger kurzen Prozess machen ;)


    @01goeran
    Ich wollte mal die Gummimatten zum strahlen bringen und die Farbe "erwecken".
    Dazu habe ich die Matten mit dem Reifen-Glanz Zeug eingeschmiert.
    Die Farbe sieht schon kraftvoll aus, wenn man auf das "shiny" steht :D
    Viel lustiger war meine Freundin, die mit Ballerinas zur Beifahrerseite einstieg,
    keinen Halt auf der schmierigen Matte fand und einfach in den Sitz rein rutschte.
    Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar: 8|

  • Ich habe die JCW Matten aus Gummi drinne....Qualität ist top, stinken auch nicht nach Gummi...allerdings ärgert es mich das ich Sie mir gekauft habe, weil der Schmutz richtig drann kleben bleibt, sprich also mal kurz aussaugen ist nicht...muss die Dinger immer rausholen und mit Wasser sauber spritzen.
    Auch kommt hinzu das man gleich die Matten auch wieder verschmutzt hat, liegt wohl an der Rot/Grauen Farbe...naja jetzt hab ich die Matten halt, waren ja nicht gerade billig, aber kaufen würd ich mir diese nicht mehr...klassische schwarze hätten es wohl auch getan...
    ach und eins noch ... mit Nassen Schuhen werden die Matten beim einsteigen richtig gefährlich, da keine Struktur (Matten sind glatt) kann man leicht ausrutschen.