Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Genau da ist der Grund, ich habe leider kein Vertrauen mehr in meinem Verkaüfer/Autohaus.
    Außerdem ist das Auto so kalkuliert das es voraussichtlich in 3-4 Jshren wieder abgetoßen werden soll! Da ein tauschmotor definitiv auf dem Gebrauchtwagen Markt schlechter gehandelt wird kommt dies für uns nicht in frage!

  • Bleibt mir noch die Frage, warum haben die nicht eher das Problem behoben?

    ich schätze, dass das Auto nur für den Verkauf aufbereitet wurde und die nötigen Wartungen erst unmittelbar vor dem Verkauf gemacht werden sollten.


    Dann ist beim Erstellen des Auftrags für die Auslieferung die TA aufgepoppt und alle haben etwas dumm aus der Wäsche geschaut.


    Passiert immer wieder.


    Die einzige Frage die sich mir stellt, warum die TA nicht spätestens bei der ersten Wartung die in 2.17. war, nicht gemacht wurde.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Es handelt sich hier um ein bmw Haus mit über 16 Standorten ich denke das der Standard Service hier fachgerecht erledigt wird! Wenn nicht sollte ich mir ebenfalls die Frage stellen ob die überhaupt in der Lage sind ein Motor auszuwechseln..

  • ich schätze, dass das Auto nur für den Verkauf aufbereitet wurde und die nötigen Wartungen erst unmittelbar vor dem Verkauf gemacht werden sollten.
    Dann ist beim Erstellen des Auftrags für die Auslieferung die TA aufgepoppt und alle haben etwas dumm aus der Wäsche geschaut.


    Passiert immer wieder.


    Die einzige Frage die sich mir stellt, warum die TA nicht spätestens bei der ersten Wartung die in 2.17. war, nicht gemacht wurde.

    Spot on! :thumbup:

  • Bitte an Alle - Könnt ihr die offtopics - aus dem Thread heraushalten.


    Damit meine ich nicht alle letzten Postings - aber lest Euch selbst durch, was ihr geschrieben habt - und überlegt, ob das zum Kernthema Bezug hat, direkten Bezug


    Danke :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hallo zusammen,


    danke erst einmal zu diesem super Thread, hat mir sehr geholfen. Komme aus dem F30- und 1erforum, aber bin jetzt hier am "wildern", da meine Freundin sich letzte Woche einen Mini One gekauft hat.


    Daher reihe ich mich hier mal ein:
    Mini One 102 PS Prod.-Datum 27.11.2014 EZ 16.12.2014
    kompletter Motortausch am 01.09.2016 bei 16.500 km


    Aktueller Stand bei unserem Kauf letzte Woche: 21.000 km. Ich bin nur etwas über Umwege auf die Werkstatt-Historie gestoßen, in der "Verkaufsakte" war das wohl nicht hinterlegt. Ich war erst etwas sauer, habe mir dann aber das gesamte Thema mit den Lagerschalen vom Werkstatt-Meister erklären lassen und auch, dass ich jetzt auf jeden Fall einen "serienstandsverbesserten" (was für ein Wort :-)) neuen Motor drin habe, da in 2016 noch keine revidierten Motoren zur Verfügung standen. Selbst wenn, bin jetzt wieder beruhigt, ich wollte Euch hier nur gerne einen weiteren "Fall" mitteilen.


    Gruß
    Markus

  • ich wollte Euch hier nur gerne einen weiteren "Fall" mitteilen.

    Danke für die Info :thumbup: . Mal wieder ein sehr später (Problem war Ende 2014/Anfang 15 bekannt) Tausch. Gut, dass ein komplett neuer Motor drin ist. Die Revidierten haben aber auch die "Serienstandsverbesserung", sprich korrekten Lagerschalen drin.

  • Hallo ihr lieben. Ich hab jez Mal einige Seiten gelesen,aber nichts entdeckt. Weiß jemand ob ab 12/14 das Problem schon behoben ist???? Bei Meinem Wägelchen meine ich hakt die Kupplung vom 2 in 3 Gang manchmal. Laut Mini Werkstatt alles OK. Habe meinen heißen Wagen erst diesen Monat gekauft. Meint ihr ich sollte da Mal dran bleiben oder könnte es was anderes sein???? Sorry für die vielen Fragen,aber kenn mich nicht so aus :-). Danke und liebe Grüße Stephi

  • Da solltest Du auf jeden Fall dranbleiben Stephi @Stephidlg, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.
    Sollte die Mini Werkstatt ja wissen, ob die Lagerschalen bei Deinem Mini getauscht wurden oder nicht.
    Und die hakelnde Kupplung musst Du Dir ja auch nicht gefallen lassen, auch wenn sie vllt nichts mit dem Lagerschalen Prob zu tun hat