Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Status inkl. @'Euro' und @CoolaCoopa Lagerschalen F56 17Aug16.pdf


    @CoolaCoopa - kannst Du nochmal nach dem Baumonat schaun?


    So gehts: Auf bimmer.work die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, dann werden alle Infos angezeigt. Dabei auch "Production Date".

    Na klar!


    Gebaut wurde er am 10.02.2015.
    Ersatzfahrzeug wird übrigens anstandslos gestellt.


    Danke auch von meiner Seite noch mal für Deine Mühe, @Willi Cooper :0011:
    TOP!!!

    :6444: Irgendwann stolpert irgendwo ein kleiner Inder über ein Kabel. Und dann ist das ganze Internet aus! :6444:

  • Hallo zusammen,


    hier nun das Ergebnis unserer Aktion:


    Beim One wurden nur die Lagerschalen getauscht. Lt. Servicetechniker konnten nach intensiver prüfung keine Riefen oder Abnutzungen festgestellt werden.


    Der Lackabrieb an den Türen (bis auf`s Blech) sowie das Gewebe an den hinteren Fenstern wurde durch BMW als Kulanz anerkannt, da die Garantie im Mai `16 ausgelaufen ist und die EURO-Plus dies nicht abdeckt.


    Hierzu wird es einen neuen Termin geben an dem dann die betroffenen Teile nachlackiert und mit Schutzfolie versehen werden, sowie die hinteren Fenster ausgebaut und neu verklebt werden.


    Viele Grüße


    PS: Der Works hat direkt die Folie verklebt bekommen, da hier auspolieren der Scheuerstellen ausreichend war ;)

  • Hallo,



    meiner war auch in der Werkstatt und es wurden die Schalen getauscht.


    nach 32000km in knapp zwei Jahren sahen diese wie neu aus. Schalen wurden ersetzt, kostenfrei ein neues Öl rein und hab ihn am nächsten Tag wieder bekommen.


    Seitdem läuft er wieder wie gewohnt ohne Probleme.

  • Ich hatte meine rennsemmel vor ca 2 Monaten beim Freundlichen und hab auch gleich mal nachgefragt bezüglich der Lagerschalen lt. Händler nicht betroffen heute kam ein Brief es geht weiter "Nachzügler" wurde ich genannt im September kommen doch neue rein