Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • =O wie hast Du DAS den geschafft ????? ?( der ist ja noch nichtmal eingefahren.meiner ,selber Geburtsmonat hat 41K runter ;(

    Der Kleine steht leider fast nur in der Garage ;( Komme kaum dazu ihn zu bewegen. Unsere beiden Söhne (1/3) sind zwar Minifans, fahren jedoch lieber im X3 mit uns (mehr Platz). Meine Frau fährt den Mini ungern, weil ich mich immer so anstelle ... Somit fristet er ein sehr ruhiges Dasein. Aber irgendwie mag ich ihn nicht verkaufen und bin auch zu geizig, um den Wertverlust hinzunehmen (Der Wagen ist noch immer im absoluten Neuzustand und bald ist auch der Motor wieder ganz neu ...). Hab übrigens einen Jaguar als Ersatzfahrzeug bekommen, nachdem man mir einen 116i (gäähn) angeboten hatte.

  • Quietschen oder eher ein Pfeifen? Hat meiner auch gemacht! Wurde das Getriebe getauscht......Ist immer extrem geworden wenn er warm gefahren war bzw. nach einer schnellen Autobahnfahrt!Für mich habe ich den Entschluss gefasst das er nach Ende der Leasingzeit zurück geht. Wer weis was da noch kommt......

    ist dieses quietschen beim schalten oder wann ? Meiner ( wenn er warm ist ) quietscht beim schalten egal in welchen Gang :/ ist das das gleiche ?

  • :0016:
    Du:" Haaaaaalt langsaaaaaaaaaaaaaaamm da kommt ne kurve....... oh mein Gott DU bringst uns um...."


    Sie: startet erstmal den Mini :0008:

    Mir ging es weniger um ihren Fahrstil ...;) Ich hasse einfach jede Art von Kratzern! Sie:''Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ...'

    'The proof of the pudding is in the eating!'

  • Nochmals eine Frage an die Experten:


    Sind die Austauschmotoren wirklich neue Motoren oder aufgearbeitete 'Möhren'? Hab auf Willis PDF gelesen, dass nicht alle Zweifel ausgeräumt sind?


    Beste Grüße

    'The proof of the pudding is in the eating!'

  • Möhre?


    Ein aufgearbeiteter Motor ist oft besser als einer ab Werk, da man die neuralgischen Stellen schon erkennen und beseitigen kann.


    Was genau MINI einbauen wird, kann einem nur MINI selbst sagen. Eins ist allerdings sicher, eine Möhre wird es nicht sein.

  • i.n.R. handelt es sich um AT Triebwerke. AT= Austausch = vom Hersteller zerlegt und Teile die vom erschleicht betroffen sind sind ersetzt. Alles gereinigt geschmiert gelaufen, anschließend Ausgänge isoliert, davor Öl abgelassen. Dann geliefert. Dann Einbau und Öl drauf. Und alles gut!


    Der ausgebaute Motor wird dann dem Kreislauf wieder zugeführt. Vorher wird noch geschaut was los war.


    Wäre äußerst unverantwortlich So viel Müll auf der Erde zu hinterlassen u bd alles in Müll und immer neu.


    AT Teile kann man im Prinzip als NEU bezeichnen ;) aber nicht als Möhren:D


    Achja, das schafft Arbeitsplätze und sichert daher auch manchen die Rente :D


    Aber das wäre hier zu viel.

  • Mir geht es um die Laufleistung eines Motors. Meiner hat ja - jetzt zum Austausch - erst 1910 km gelaufen. Außer der Kurbelwelle samt Lagerung dürften die übrigen Teile kaum Abnutzungserscheinungen zeigen. Und ich hätte gern einen wirklich neuen Motor und keine gebrauchte 'Möhre' mit x km. Bei BMW sprach man von einem neuen Agregat im Wert von € 8.500,-? Von AT war keine Rede? Im übrigen sind 'Möhren' ja sehr gesund ... ;)

    'The proof of the pudding is in the eating!'

  • ja aber der Rumpfmotor also der Motorblock ist eigentlich unzerstörbar und hat kein Verschleiß. Der Rest drum rum wird mit Teils neu aufgebaut. Also ist er dann Neu. Was du willst interessiert herzlich wenig. Zum Glück weil dann hätten wir berge von Motoren rum liegen die keiner will. Ist gibt eine klare Definition von solchen “neuen Motoren“ da redet auch der Hersteller und Gesetzgeber ein kläres Wort mit. Aber du wirst sicher ein nagelneues Triebwerk bekommen. Ich würde das überhaupt nicht schlimm finden

  • Die Berge an Motoren hätte nicht ich verursacht, sondern die Ingenieurskunst (mangelnde Auslegung, Tests, Ertüchtigung etc.) bei BMW. Bei fast 40T 'Schleifen' erwarte ich, dass die Kiste läuft und hält was versprochen wurde: Freude am Fahren! Ach ja, was ich möchte, sollte schon interessieren, weil ich als Kunde Brötchengeber bin. Aber wir sollten hier nicht zu große Räder drehen ...

    'The proof of the pudding is in the eating!'