MINI F54 Clubman - 19" MINI Felgen mit DDC, warum nicht möglich?

  • Wenn ich jetzt von meinem Erfahrungen mit den 19" von Pebbles auf die Erfahrungen mit dem DDC schließe, kann meiner Ansicht nach nur Komfort der Grund sein.


    Das DDC ist im Sport-Mode ja schon recht straff, straffer als der Clubman mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.


    Packt man dann 19" auf diese Kombination kann das schnell zuviel sein, was MINI dazu bewegt haben kann, dass man es nicht ab Werk anbietet.

  • Wenn ich jetzt von meinem Erfahrungen mit den 19" von Pebbles auf die Erfahrungen mit dem DDC schließe, kann meiner Ansicht nach nur Komfort der Grund sein.


    Das DDC ist im Sport-Mode ja schon recht straff, straffer als der Clubman mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.


    Packt man dann 19" auf diese Kombination kann das schnell zuviel sein, was MINI dazu bewegt haben kann, dass man es nicht ab Werk anbietet.

    heisst dann aber auch, dass man trotz ddc die 19" draufpacken kann. Wenn mans erträglich findet... ?! :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Also mein Freundlicher hat gesagt, dass man DDC nicht mit 19" verbinden darf, da sich die Stoßdämpfer sonst verbiegen.



    EDIT: Es geht um den Clubman sry :D davhte F56

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Wollt schon sagen.


    Dennoch find ich die Aussage merkwürdig, wenn das Rad ansich ist ja von den Abmessungen grundsätzlich gleich, egal ob 17", 18" oder 19".


    Was anderes wäre es, wenn das Rad gänzlich andere Hebelkräfte durch breitere Spur, höheres Gewicht verursachen würde.

  • Wenn ich jetzt von meinem Erfahrungen mit den 19" von Pebbles auf die Erfahrungen mit dem DDC schließe, kann meiner Ansicht nach nur Komfort der Grund sein.


    Das DDC ist im Sport-Mode ja schon recht straff, straffer als der Clubman mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.


    Packt man dann 19" auf diese Kombination kann das schnell zuviel sein, was MINI dazu bewegt haben kann, dass man es nicht ab Werk anbietet.

    Wie ich bereits schon im Februar vermutete. Bin ja mal gespannt. Morgen hole ich das Batmobil, die Woche drauf das Dadmobil.

    Ich hab da auch lange darüber nachgegrübelt da ich nun wegen der Felgen auch aufs EDC verzichten muss.
    Ich kam (für mich) zu folgendem Schluss. Die 18er mit DDC sind im Sportmode schon "sehr straff". Ich kann mir vorstellen, dass es mir mit 19ern und DDC im Sportmode die Plomben rausschlagen würde, sprich der F5X unfahrbar (im Komfortsinn) wird. EDC Sportmode+Spurrillen/Querrillen+19er...könnte doof werden.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Bekomme demnächst auch den SD Clubbi mit EDC (zusätzlich noch kürzere Federn von schnitzer/Eibach?!?!) und möchte 19 Zöller fahren.... :D


    Wisst Ihr schon was neues bezüglich EDC in Kombination mit 19 er Felgen???