Neuer Bereichsmoderator: Wir begrüßen Mirko Willi Cooper im Team

  • Hallo liebe MINI-Community,


    es dürfte aufgefallen sein, dass es immer stressiger wird und man teilweise kaum noch nach kommt. Da wir Alle das Forum in unserer Freizeit moderieren und nebenbei auch noch einen Job haben, wird es einfach auf Dauer zu viel und der Spaß geht teilweise flöten...


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Mirko @Willi Cooper hat uns seine Hilfe angeboten und wir haben gerne angenommen :)


    Details gibt es hier:
    Teamaufstellung: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread


    Wir wünschen Mirko einen guten Start. Macht es ihm nicht so schwer :D
    Viele Grüße
    Oli, für das MINI-F56-Forum-Team

  • Bonjour les amis,


    Freu mich riesig, dass ich das Forum unterstützen darf. :2352:


    Dickes Danke an Oli @UnionChuck und das Team für die tolle Aufnahme ! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Moderation ist für mich in erster Linie Unterstützung, nicht Kontrolle.
    Das wichtigste im Forum ist die Gemeinschaft. Lasst euch alle ein bisschen Luft zum Leben, die eigene Meinung ist nicht wichtiger als die der anderen. Ich finde es auch wichtig, Meinung und Information zu trennen. Wenn die Meinung die Information bestimmt, geht die Info verloren. Wenn ihr euch über irgendwas ärgert, erstmal durchschnaufen. Und entspannt antworten und dran denken, dass wir hier sind um Spaß zu haben und uns auszutauschen, nicht um die eigene Meinung zur Mehrheitsmeinung zu machen.


    Im technischen Bereich möchte ich den Schwerpunkt auf Info und Erfahrungswerte sowie Lösungen legen.
    Dafür ist es wichtig, dass nicht zu viel "Hörensagen" dazwischen kommt. Ich werde vesuchen, dass ich Informationen die ich poste, soweit wie möglich "doppelzuchecken".


    Den Bereich Autopresse seh' ich in erster Linie als Informationsquelle, die aber mit notwendigem Abstand genossen und bewertet werden sollte. Testergebnisse sollten nicht als Mittel der Meinungsmache missbraucht werden. Und Testberichte ersetzen nicht die eigene Erfahrung.


    Ich hoffe - und freu mich drauf - dass ich bei der Moderation richtig ins Schwitzen :tired: komme!


    Euer Mirko - ähhh Willi :D

  • hört hört!


    Wenn du mit dieser Einstellung hier als Admin unterwegs bist, ist das eine Bereicherung für das Forum!


    Daumen hoch!

  • Ich find es toll das du dich @Willi Cooper für den Job gemeldet hat!


    Ein Ehrenamt ist das Rückrat eines Forums sonst könnten wir Facbook dran schreiben!!


    Viel Glück auf das die Fingerkuppen wund werden an der Tastatur!!!!

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Willi Mirko de Funes Cooper, sehr sehr gute Moderatorenwahl @Team. :thumbup:


    @Willi Cooper, herzlichen Glückwunsch, auch und vor allem an uns alle, dass Du nun Mod bist. :)


    Ich habe Dich schon so oft sachlich und regulierend einwirkend gelesen, dass ich keinen Zweifel habe, dass Du das gut machen wirst. Im Gegenteil, wurde ja mal Zeit, Dir ein MINI-Mod-Symbol an die Schultern zu heften.