JCW Kit Software + Remus V2 --> Danke GIGAMOT

  • Knapp eine Woche ist es nun her, dass ich zusammen mit einem Freund einen tollen Tag bei GIGAMOT verbracht habe.
    Verbaut wurden an 2 F56 Cooper S jeweils die JCW Kit Software und anschließend noch die Remus V2.


    Während der Montage der Anlage konnten wir ganz nah dran sein...super spanndend und für uns mal eine ganz neue Erfahrung!
    Hinzu kamen noch die vielen interessanten Gespräche, Details und Informationen rund um das Thema Mini - also hier wird das Thema wirklich gelebt :thumbsup:
    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das gesamte Team für den tollen Tag und eure freundschaftliche Art, das war ganz großer Sport!


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Die Mehrleistung und vor allem das erhöhte Drehmoment ist deutlich spürbar. Bei 180 - 200 km/h hat man das Gefühl, dass da jetzt nochmal einiges mehr kommt, wenn man wieder aufs Gas geht.
    Unten rum kommt er nun wesentlich besser aus dem Quark und ich lechze schon nach den Sommerrädern...hatte vor der Maßnahme deutlich mehr Grip :saint:
    Mich würde mal die tatsächliche Leistung interessieren, die Remus soll ja auch nochmal etwas an Mehrleistung beisteuern.


    Und der Sound der V2 ist natürlich der Hammer. Schon als die beiden Rennsemmeln aus der Werkstatt gefahren wurde, stelle sich sofort eine groß angelegte Gänsehaut ein! Man hat das Gefühl, man sitzt in einem komplett anderen Auto und die Heimfahrt war natürlich ein wahrer Spaß, zumal wir ja mit 2 Cooper S unterwegs waren und da gab es ordentlich was auf die Ohren für die anderen Verkehrsteilnehmer :D
    Ich hatte im Vorfeld die Gelegenheit, eine JCW-Anlage zu hören. Auch sehr geil, aber deutlich mehr Krawall, schriller und blechiger.
    Für meinen Geschmack habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
    Wir konnten uns vor Ort auch die JCW-Anlage ansehen...also für mich als Laie liegen da Welten dazwischen, was die Verarbeitungsqualität angeht. Die Remus ist sowas von sauber verarbeitet, dagegen sieht die JCW wirklich minderwertig aus.


    Die 2 zusätzlichen Klappenstellungen sind nice to have, man wird sehen, wie oft man das nutzt.
    Der Klang mit geschlossener Klappe ist allererste Sahne, das gefällt mir richtg gut. Und offen ist es einfach brachial! Haben 2 Unterführungen hier im Ort, da ist dann bisher immer kurz vorher die Klappe aufgegangen - Wahnsinn!


    In Verbindung mit den Carbon-Blenden bin ich wirklich rundum zufrieden mit der Maßnahme und freue mich schon auf den nächsten Besuch in Hemsbach
    8)


    Von mir gibt es eine bedingungslose Empfehlung für die verbauten Teile und natürlich auch für die Jungs von GIGAMOT :thumbup:



    Ach ja: Ganz nebenbei wurde auch noch eine kleine Parkdelle in der Beifahrertür beseitigt, die mich mindestens schon ein halbes Jahr geärgert hat...richtig Klasse :)

  • Gratulations zur "V2"! :)


    Kann mich der Bewertung über @Gigamot nur anschließen! Bin rundum zufrieden und DAS ist bei mir nun gar nicht so einfach!


    War gestern dort und habe jetzt auch die "V2" drunter. Die Jungs sind einfach genial; es stimmt einfach alles: Angefangen bei der natürlichen Begrüßung, über das Auftragsgespräch und leckeren Kaffee bis hin zur professionellen und kompetenten Abwicklung - einfach top!


    Besonders hervorzuheben ist, dass man wirklich live dabei sein kann und auch erkannt wird, wenn der Kunde noch einen Wunsch auf den Lippen hat. Selbst dieser wird erledigt, bis alles passt! Gekrönt wirds durch die blitzsaubere Werkstatt! Das war nicht mein letzter Besuch bei Euch, versprochen! :thumbup:


    Viele Grüße nach Hemsbach und bis dahin...

  • Danke :)


    Stimmt absolut!
    Wir durften die Werkstatt auch erst verlassen, als die Endrohe bei beiden Autos auch wirklich millimetergenau saßen!

  • Da hemsbach von mir doch ne ganze Ecke weg ist, würde mich interessieren ob beim freundlichen auch die Leistungssteigerung ohne Auspuff angeboten wird. Hat das schon jemand machen lassen?

  • Da hemsbach von mir doch ne ganze Ecke weg ist, würde mich interessieren ob beim freundlichen auch die Leistungssteigerung ohne Auspuff angeboten wird. Hat das schon jemand machen lassen?

    Gibt es beim Händler nur in Verbindung mit dem Auspuff...

  • Da hemsbach von mir doch ne ganze Ecke weg ist, würde mich interessieren ob beim freundlichen auch die Leistungssteigerung ohne Auspuff angeboten wird. Hat das schon jemand machen lassen?

    Thomas von Gigamot macht Dir das auch ohne Auspuff. Es lohnt sich zudem auch eine weitere Anfahrt zu Gigamot in Kauf zu nehmen ;)