Wer kennt sich mit den Sitzen aus?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Mini 5-türer als Cooper S kaufen.


    Nun bin ich einen S mit den Sportsitzen Probe gefahren. Ich bin kräftig gebaut (nicht dick - also abnehmen hilft nicht) und habe das Problem, dass mir an den Oberschenkeln die Sportsitze zu schmal sind. Die Seitenwangen drücken mich / ich sitze da fast ein bisschen drauf.


    Die Sitze aus den Cooper sind seitlich flacher und daher erst einmal bequemer, gibt es aber nicht im Cooper S.


    Nun habe ich hier gelesen, dass die Lounge Sitze anders geschnitten sind. Ist das richtig?


    Hat sonst jemand hier eine Idee?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Gruß


    Seppo

  • Die Leder Cross Punch Sportsitze sind für normal gewachsene genial.
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass bei diesen Sitzen für stabiler gebaute Personen die straffen Flanken auf Dauer stören.
    Was ich nicht bestätigen kann ist, dass die JCW Sitze großzügiger geschnitten sind.
    Im Gegenteil, oben rum sind die Wangen noch ausgeprägter und führen noch mehr........nichts für Bodybuilder.
    Die Lounge Sitze wirken, durch den etwas anderen Schnitt, insbesondere oben rum optisch etwas zahmer und großzügiger.
    Die Sitzfläche selbst fand ich jetzt auch nicht großzügiger.


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch eine gewisse Serienstreueung bei dem Härtegrad der Flanken gibt.
    Die Flanken der Teilleder Sportsitze im Cooper meiner Freu erscheinen mir z.b. deutlich straffer wie meine Cross Punch Flanken im S........obwohl es ja, bis auf den Bezug, die gleichen Sitze sind.
    Oder die verwenden bei den Stoff Flanken grundsätzlich härteren Schaumstoff, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  • Schon einmal danke für die Rückmeldungen!


    Beim Händler steht gerade einer mit den Leder Lounge - da werde ich mal Probesitzen.


    Die JWC sind mir zu sportlich, da dies ein Firmenwagen wird...


    Gruß

  • Ich war noch mal beim Händler, der einen Mini mit Yours Lounge Sitzen da hat.


    Die Sitze sind definitiv anders geschnitten und für mich bequemer.


    Heute habe ich den Wagen bestellt und die Lounge Sitze geordert.


    Danke für alle Hinweise!

  • Heute habe ich den Wagen bestellt und die Lounge Sitze geordert.

    Ich bin mit denen schon über 10t km super zufrieden und ich bin mir sicher du wirst es auch sein! :thumbsup:


    Aber jetzt werden wir langsam neugierig und wir würden uns freuen, wenn du deine Konfiguration hier -> MINI F55 5-Türer vorstellen würdest! 8)


    Achja... Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :0008: