Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • Der Spruch des Tages von der 7jährigen Tochter von Freunden: Der ist aber groß... hat der zu viel gegessen?


    Der Freund war der Erste, den ich hinter's Steuer von Nemo gelassen habe (wird wohl einer der wenigen sein, die ihn mal fahren dürfen)... Er fährt selber einen Fabia Greenline - also Dreizylinder-Diesel und war beeindruckt und begeistert vom MINI...

  • Der Freund ist im Spritmonitor mit seinem Fabia vor mir... der fährt nicht ohne Grund Greenline 8o


    War absolut begeistert von den unterschiedlichen Fahrmodi und der deutlich spürbaren Charakteristik des Wagens

  • Na dann ist ja gut. Wenn du meine Frau , mal 1 Tag ,fahren lassen würdest dann müßtest du deinen Mini 1 Monat schieben um wieder auf deinen Verbrauch zu kommen. :D

  • Da hast du allerdings Recht, Oli...


    Allerdings liegt dieser (angezeigten) Reichweite bei dir ja die Spartour zu Grunde... 8o und du hast es ja nicht auf eine ganze Tankfüllung durchgezogen, sondern bei der Sparrunde belassen - aber immerhin :thumbup:



    Meine erste Tankfüllung steht nicht unter guten Vorzeichen, dafür waren die äußeren Einflußfaktoren zu ungünstig... Trotzdem habe ich nach 920 Kilometern noch immer ca. 280 Kilometer Restreichweite, denen ja noch der erhöhte Verbrauchswert der Fahrt zum "MINI meets NRW" als Basis dient... dazu kommt, dass der Wagen ja noch in der Einfahrphase ist...


    Trotzdem kann ich wohl mit gut 1.200 Kilometern für die erste Tankfüllung sehr zufrieden sein...



    Gruß
    Peter