Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • Der Kilometerzähler beeindruckt =O Wie lange willst du den MINI halten? Doch nicht wirklich bis zu 1 Mio? Schafft sowas ein heutiges Auto noch ;) Spaß wirst du in jedem Fall haben :))

  • Peter, 12:34 Uhr geht ja noch, aber der Tageskilometerzähler :whistling::D


    Beim Tageskilometerzähler musste ich mich entscheiden... die nächste Zahlenreihe ist ja nicht mehr weit entfernt und dafür habe ich den Tageskilometerzähler rechtzeitig genullt...


    nach derzeitiger Planung steht er dann am 05.06.2018 auf 9.101,1


    Der Kilometerzähler beeindruckt =O Wie lange willst du den MINI halten? Doch nicht wirklich bis zu 1 Mio? Schafft sowas ein heutiges Auto noch ;) Spaß wirst du in jedem Fall haben :))


    Natürlich möchte ich den MINI bis zur Million fahren... Wer mich nicht kennt, denkt vielleicht erstmal, "was ist das denn für ein komisches Projekt? Wer fährt denn eine Million Kilometer mit seinem Wagen?"


    Komisch fände ich selber das auch bei jedem anderen, der schon beim Kauf sowas als Ziel setzt... Bei mir allerdings ist es die Fortsetzung meines ersten Million-Projekts, da ich mit dem Vorgängerfahrzeug, welches ich seit Juli 2000 fahre und mit 11 Kilometern auf dem Tacho bekommen habe, am 03.07.2013 die Kilometermillion erreicht habe. Den Wagen fahre ich immer noch (siehe auch Pietsprocks' Autohistorie ) und habe inzwischen fast 1.150.000 Kilometer mit ihm geschafft...


    Meinen MINI habe ich vor gut 4 Jahren ebenfalls mit 11 Kilometern auf dem Tacho ausgeliefert bekommen... ein hoffentlich gutes Omen...


    Gruß
    Peter


  • Natürlich möchte ich den MINI bis zur Million fahren... Wer mich nicht kennt, denkt vielleicht erstmal, "was ist das denn für ein komisches Projekt? Wer fährt denn eine Million Kilometer mit seinem Wagen?"


    Komisch fände ich selber das auch bei jedem anderen, der schon beim Kauf sowas als Ziel setzt... Bei mir allerdings ist es die Fortsetzung meines ersten Million-Projekts, da ich mit dem Vorgängerfahrzeug, welches ich seit Juli 2000 fahre und mit 11 Kilometern auf dem Tacho bekommen habe, am 03.07.2013 die Kilometermillion erreicht habe. Den Wagen fahre ich immer noch (siehe auch Pietsprocks' Autohistorie ) und habe inzwischen fast 1.150.000 Kilometer mit ihm geschafft...

    WOW! kenne dich leider noch nicht:D aber denke mal das du den Mini dann als Firmenwagen hast?
    Allein für ne Mio Km sind das (wenn man 6L im Schnitt verfährt, 1,30€ je Liter rechnet) 78.000 € nur für Sprit..


    Krasse Leistung, genau wie ca 240km / Tag zu fahren :D

  • @WetNoodle mein MINI ist kein Firmenwagen und sämtliche Kosten werden von mir selber getragen... ok, die beruflich gefahrenen Kilometer bekomme ich mit 30 Cent pro Kilometer erstattet und somit reduzieren sich die Kosten, die bei mir hängen bleiben.


    Beim Verbrauch (siehe Signatur) liege ich natürlich mit dem Diesel "etwas" unter 6 Litern, und somit ist die Rechnung eine andere...


    Der MINI-Vorgänger (Skoda Fabia 1,9 tdi) hat für 1.149.385 KM 41.839 Liter Diesel gebraucht, die 45.839 € gekostet haben (2000 - 2018) --> 3,64 Verbrauch zu 1,089 € pro Liter...


    Der MINI hat für 343.550 Kilometer 10.232 Liter Diesel gebraucht, die 11.490 € gekostet haben (2014 - 2018) --> 2,98 Verbrauch zu 1,123 € pro Liter...



    Die Kilometermillion werde ich voraussichtlich am 20.06.2026 in Oxford am MINI-Werk erreichen (wie bitte??????)... auch diesbezüglich ist auf mich Verlass.... beim MINI-Vorgänger habe ich auf einem Treffen im September 2007 gesagt (es gibt ein Video davon), dass die Millionfahrt am 03.07.2013 sein wird und es zum Werk nach Mladá Boleslav gehen wird... dort war es dann auch am 03.07.2013 soweit ;)




    Gruß
    Peter

  • ja gut, das war jetzt geschätzt mit dem Verbrauch und Benzin.. :D


    aber darf ich Fragen, wie man es schafft, diese durchschnitts-KM erreicht ? also ca 7.000 KM im Monat würde mein Rahmen für Sprit definitiv sprengen :D LEIDER, ich würd auch gern soviel fahren :thumbsup:

  • ja gut, das war jetzt geschätzt mit dem Verbrauch und Benzin.. :D


    aber darf ich Fragen, wie man es schafft, diese durchschnitts-KM erreicht ? also ca 7.000 KM im Monat würde mein Rahmen für Sprit definitiv sprengen :D LEIDER, ich würd auch gern soviel fahren :thumbsup:


    Es ist ein Mix aus Arbeitsweg, beruflicher Nutzung, zweitem Wohnsitz 400 KM entfernt, Ausflügen, Urlaub etc.


    Besonders kilometerreich war meine Einfahrtour zu Beginn... 11.111 Kilometer in 11 Tagen


    Tage mit über 1.000 Kilometern gibt es immer mal wieder, wenn auch nicht so oft... etwa zwei bis drei pro Jahr...


    Aus Jux und Dollerei fahre ich selten... und ja, es bleibt mir noch genügend Zeit für Freizeit und Entspannung


    :)