JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Echt bitter. Ich bin nun eh schon raus aus dem potentiellen Interessentenkreis - lohnt nicht mehr. Aber so werden es tatsächlich noch viel mehr lassen - denn wenn dann bereits der nächste Modellwechseln in längerer Aussicht ist, investiert man in der Regel nicht mehr.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Seit heute gibt es eine neue Zubehör-Preisliste für den Clubman: https://www.mini.de/content/da…f.asset.1504684176321.pdf
    Darin ist das Tuning-Kit als "auf Anfrage" für Countryman S und S All4 (wohlgemerkt nicht Clubman) gelistet:


    "Jede Menge Gänsehaut zum Einbauen. Das Klappenschalldämpfersystem des Tuning-Kits verfügt über zwei Modi: "Sport" für satten Sound im Fahralltag, "Track" für den ultimativen Adrenalin-Kick auf der Rennstrecke. Zusammen mit dem optimierten Motordatenstand heißt das: Rock ’n’ Roll ohne Kompromisse. Leistungssteigerung von 141 kW auf 155 kW. Drehmomentsteigerung von 280 Nm auf 300 Nm (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Nicht für den MINI Cooper SD."

  • Ha :D und jetzt gibt es auch für den Clubman die Carbon Kappen links/rechts mit dem Excitement Paket... :thumbsup: mal sehen fast 600€ sind ja nicht ohne


    OT aus


    Micha

  • Ist der JCW Klappenauspuff zum Nachrüsten für den F56 Cooper S und JCW eigentlich ein und derselbe?


    Bekomme in 3 Wochen meinen F54 JCW und da muss unbedingt einer mit Klappe drunter, am liebsten aus dem originalen Zubehör aus dem Hause Mini :D


    Wäre schade wenn Mini dem F54 JCW keine Klappe gönnt.... :evil:

  • Ist der JCW Klappenauspuff zum Nachrüsten für den F56 Cooper S und JCW eigentlich ein und derselbe?


    Bekomme in 3 Wochen meinen F54 JCW und da muss unbedingt einer mit Klappe drunter, am liebsten aus dem originalen Zubehör aus dem Hause Mini :D


    Wäre schade wenn Mini dem F54 JCW keine Klappe gönnt.... :evil:

    Die Anlagen sind bis auf den beim Cooper S vorhandenen Freischaltcode für die Leistungssteigerung identisch.


    Die Kits für Cooper S F55 und F56 unterscheiden sich nur in der Teilenummer des Schalldämpfers.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Für den F54 JCW ist das Kit lt. Prospekt sowieso nicht erhältlich.

    Ja genau das finde ich so schade und hoffe da kommt noch was von Mini!!!


    Am weglassen des Freischaltcodes oder ner anderen Teilenummer solls ja nicht scheitern dürfen, denn vom Aufbau her müsste es ja relativ identisch sein und auch beim F54 JCW passen. Das Stichwort ist vermutlich dann "Betriebserlaubnis".