JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • So jetzt mal eine ... Frage:
    Wenn man die "normale" JCW Anlage unter den Clubman Cooper S baut. Ist das machbar, bzw. gibt es für den Cooper S eine Genehmigung? Laut dem anderen Forumsbeitrag geht das für den F56 und soll gut klingen. Das wäre doch eine gute Alternative zwar ohne Klappe aber mit gutem Sound.
    Weil Schalter im Kofferraum nützt mir sowieso nichts (meine Meinung).

  • @frank2u ist eigentlich off Tonic ;) aber ich habe darüber auch schon gegrübelt. Was mich schon bei den Hatch Modellen überrascht ist das die Rohrdurchmesser zum Bsp. unterschiedlich sind und Alle völlig g sorglos damit umgehen da es ein abgenommes MINI Teil ist. Ob das nun wirklich an Cooper oder Cooper S gefahren werden darf wäre ich selbst unsicher. Hat das keine Auswirkungen? Warum sollte MINI dann überhaupt andere Rohrdurchmesser im JCW und dem Cooper S verbauen? Ach keine Ahnung ;) Bekommt man bei Kauf eine schriftliche Sicherheit?

  • @frank2u ist eigentlich off Tonic ;) aber ich habe darüber auch schon gegrübelt. Was mich schon bei den Hatch Modellen überrascht ist das die Rohrdurchmesser zum Bsp. unterschiedlich sind und Alle völlig g sorglos damit umgehen da es ein abgenommes MINI Teil ist. Ob das nun wirklich an Cooper oder Cooper S gefahren werden darf wäre ich selbst unsicher. Hat das keine Auswirkungen? Warum sollte MINI dann überhaupt andere Rohrdurchmesser im JCW und dem Cooper S verbauen? Ach keine Ahnung ;) Bekommt man bei Kauf eine schriftliche Sicherheit?

    Bei den R-Modellen konnte man auch problemlos die Anlage des JCW verbauen.
    So wirklich zulässig ist das nicht, denn eigentlich ist die Anlage nicht für den "S".
    Wenn es also jemand ganz genau nimmt....
    Da aber überall MINI Teilenummern und Logos usw drauf sind, hatte ich damit nie Probleme!! War damit bei TÜV und bei Dekra und da hat noch nicht mal jemand danach geschaut/gefragt.


    Bei den F54 : Ob die Rohrdurchmesser an den entscheidenden Stellen gleich ist, müsste man ja irgendwie raus bekommen!?


    Zulässig oder nicht, das wäre wohl auch hier so ne Sache... ?(
    über ein Einzel Gutachten eintragen wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber wahrscheinlich nicht billiger als ne JCW, Remus oder oder oder

  • Mein Händler sagt mir auch gerade ab :(


    "bisher ist leider immer noch nichts über Mini im Teiledienst erhältlich"

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!