MINI Clubman F54 - Softwareupdate

  • Meine Frau hat heute für unsern F54 zzgl.zum Winterreifen/ Sommerreifenwechsel einen Termin zum Softwareupdate gemacht.
    Entstehen da eigentlich kosten (Update)


    Micha

    nop, ein softwareupdate aufgrund einer technischen aktion ist kostenlos

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Meine Frau hat heute für unsern F54 zzgl.zum Winterreifen/ Sommerreifenwechsel einen Termin zum Softwareupdate gemacht.
    Entstehen da eigentlich kosten (Update)


    Micha

    Wenn der Update nur aufgrund eines Kundenwunsches durchgeführt wird ja. Wenn vorab ein Problem mit BMW geklärt wurde und BMW ein Update verfügt, dann nein.

  • Gestern kam auch bei mir der Anruf, daß ich zum Update vom DSC vorbei schauen soll.
    Habe nur die Auffahrwarnung, aber keinen Driving Assistent.


    Nach dem Update sollte ich also einen Fernlichtassistent haben, sowie eine Personenerkennung? 8o
    Wenn man ein großes HUD hat, wird dann auch gleich das Fadenkreuz eingeblendet? :D:D:D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • es wird ein software update fürs dsc aufgespielt!
    die machen aus deiner auffahrwarnung keinen driving assist ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das weiß ich, daß ich keine Abstandsregelung bekomme.
    Ich wollte nur wissen ob damit der Fernlichtassistent und die Fußgängererkennung dazu kommen.


    Weil wofür wäre sonst ein Update notwendig?
    Was sicherheitsrelevantes ist es jedenfalls nicht, weil mein :) meinte, daß ich halt in den nächsten 1-3 Monaten halt vorbei kommen sollte.
    Kann somit also nur ein "Funktionsupdate" sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hier die auflösung!
    quelle: BMW


    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: