Konfigurator-Update: Moonwalk Grey metallic für MINI F56 CooperS usw

  • Es ist auch für mein Empfinden eine "schöne" Tradition, dass der Online-Konfigurator von BMW/MINI vergleichsweise unattraktiv ist. Bei MINI finde ich das z.B. viel zu duster und bedientechnisch outdated. Was nützt es, wenn man einzelne Flagship-Dealer mit tollen begehbaren 3D-Simulatoren ausstattet, aber der breiten Masse der Kunden kein attraktives Tool für die Nutzung zuhause zur Verfügung stellt?! Dass die Webseite dazu noch fehlerhaft und schlecht gewartet ist, verstärkt den insgesamt schlechten und einer Marke wie BMW/MINI unwürdigen Eindruck noch.

  • BMW hat da in den letzten Jahren viel investiert und den Konfigurator richtig schick gemacht. Bei MINI fehlt es da definitiv und ich wünsche mir da für neue Kunden auch, dass der Konfigurator mal gründlich überholt wird.