Sparco Assetto Gara

  • Ich würde beides sagen. Ein Reifen muss arbeiten können, gerade wenn es keine topfebene Rennstrecke sondern Landstraße ist. Auch der Grenzbereich wird mit abnehmendem Niederquerschnitt kleiner.
    Optisch sehen die Reifen mit 45ern jedoch wie Ballonreifen aus. Und 40 geht eigentlich noch. Bei 215ern auf 18" kann man auch /35 fahren, das macht dann keinen Spaß mehr.
    Also: ist die die Optik egal und es kommt 100% auf die Performance an: 45er. Wenn nicht, dann 40er.

  • Hab mal beim Tüv angefragt die 18 Zoll trägt er mir ein nur 215/40 18 haut nicht hin da zeigt der tacho weniger an als man tatsächlich fährt ....hat jemand auf 8x 18er 215/35 18 bzw 225/40 18 montiert

  • Hab mal beim Tüv angefragt die 18 Zoll trägt er mir ein nur 215/40 18 haut nicht hin da zeigt der tacho weniger an als man tatsächlich fährt ....hat jemand auf 8x 18er 215/35 18 bzw 225/40 18 montiert

    Das ist doch aber Blödsinn.


    Wenn du von den originalen 205/40 R18 auf 215/40 R18 gehst erhöhst du genau 4mm den Radius des Reifens und hast 1.3% mehr Abrollumfang. Alle Tachos gehen ca. 5% vor. Das bedeutet deine Nadel zeigt 100 km/h aber real sind es nur 96 km/h beim Mini. Durch Kodierung kann man diesen Vorlauf entfernen, denn die interne Elektronik rechnet mit der Realgeschwindigkeit. Nicht mit dem Tacho. Weil das Fakt ist, ist hier in der Schweiz auch jede Reifenkombination erlaubt, die maximal +/- 4% von der original Bereifung abweicht. Ihttp://www.reifenrechner.at

  • Servus Jungs,
    bin neu hier und hab gesehen, dass bereits ein Thema zu den oben genannten Felgen existiert.
    Wollte deshalb nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
    Ist zwar nicht ganz passend zu meinen Vorrednern, aber kann mir jemand sagen, wo ich die Felgen für meinen Mini finde.
    Bei Felgenoutlet und unzähligen anderen Online Reifenhändlern gibt es die anscheinend nicht für MINI.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd zum suchen.
    Für nen Tipp wär ich super dankbar.


    Gruß David