Angebot Mini Cooper Beispielfinanzierung


  • Ja, aber dann erzähl mir nichts von Pepsi und Cola, wenn es hier immer um MINI geht! ;)


    Ein monatlicher Aufschlag von bis zu 25€ ggü. Sixt halte ich bei den meisten Modellen für gerechtfertigt. Das sind auf 3 Jahre gesehen fast 1000€. Zu verschenken habe ich nichts!
    Und dann muss sich der Verkäufer aber auch bemühen!


    Da stimme ich Dir zu!
    Es muss das Gesamtpaket stimmen. Zu verschenken hat Niemand was, weder Käufer noch Verkäufer.

  • Nein, Du musst bei Sixt einen Listenpreis von 22060 Euro konfigurieren, steht oben.
    Dann landest Du bei ca. 250 Euro bei Sixt. Im Angebot oben ist nicht der Listenpreis, sondern der Preis inklusive Rabatt angegeben, das ist verwirrend.


    Sorry aber hier würde ich widersprechen.


    Du schreibst "Ausgehend von einem Fahrzeugpreis von 22060 Euro (20210 Euro + 1850 Euro Sonderzahlung) lande ich bei Sixt-Leasing, wenn ich die Ausstattung und die Anzahlung entsprechend anpasse, bei 197 Euro/Monat.Also 12 Euro/Monat günstiger. "


    Ich nehme an 20210 bedeutet Basis 19700 + Sitzheizung 290 + Lederlenkrad 220 = 20210.00, die Sonderzahlung sorgt dafür, dass Du nur "18200€" finanzierst, statt des vollen Listenpreises.


    Ergo Du musst bei Sixt genau diese Ausstattung wählen und eine Sonderzahlung von 9% (1818€) wäre eine Rate von 175€.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ich nehme an 20210 bedeutet Basis 19700 + Sitzheizung 290 + Lederlenkrad 220 = 20210.00, die Sonderzahlung sorgt dafür, dass Du nur "18200€" finanzierst, statt des vollen Listenpreises.


    Das habe ich auch als erstes gedacht.
    Allerdings wäre dann ja als Nettodarlehensbetrag 18200 Euro angegeben, und nicht der Listenpreis.
    Ich könnte mir eben vorstellen, dass der Händler den Rabatt als Anzahlung angesetzt hat, weshalb der rabattierte Preis dem Nettodarlehensbetrag entspricht. Nur so würde diese Aufstellung für mich Sinn ergeben.


    Vorschlag: Ich rufe da morgen mal an und frage nach.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Vorschlag: Ich rufe da morgen mal an und frage nach.


    Nur das ist sinnvoll :) Danke!


    Um einen vollständigen Vergleich zwischen Sixt, MINI bzw. BMW FS oder anderen LG durchführen zu können,
    müsste man auch noch Parameter/Optionen wie Restwert, Kaufoption privat etc zu Grunde legen.

  • Und bei Sixt immer die Transportkosten berücksichtigen, weil das Auto in der Regel nicht am Wohnort des Leasingnehmers bereitgestellt wird, bzw. das nur gegen Aufpreis. Außerdem ist bei BMW/MINI immer eine "halbe" GAP-Deckung inkludiert (wenn man wieder einen BMW oder MINI kauft). Wenn man also ein Angebot hat, das so 20-25,- Euro im Monat über Sixt liegt, halte ich das für sehr gut. Bei Sixt sollte man zur besseren Vergleichbarkeit natürlich auch immer die echte Leasingvariante wählen, weil beim Nichtziehen der Kaufoption der anderen Variante eine Schlusszahlung von mehreren hundert Euro fällig wird.

  • Muss hier leider noch um etwas Geduld bitten.
    Die zuständige MINI-Verkäuferin ist krank, am Telefon war nur ein BMW-Verkäufer, der das vorliegende Angebot noch gar nicht kannte... ich bleibe dran.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • So, nachdem dieses Autohaus noch eine andere Filiale hat, habe ich mir dort das Angebot erklären lassen.
    Nach einigem Hin und Her, Nachfragen bei der Geschäftsleitung :S und späterem Rückruf:


    Nach einer neuen EU-Richtlinie wird in Angeboten der Kaufpreis des Fahrzeuges völlig unabhängig von Rabatt und Sonderzahlung als Nettodarlehensbetrag ausgewiesen.
    Wofür diese Angabe dann eigentlich gut sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Die 1850 Euro wurden also nicht, wie von mir angenommen, vom ursprünglichen Listenpreis abgezogen.
    Das kommt davon, wenn man mit einer positiven Grundeinstellung an ein Leasingangebot herangeht... :D


    Insofern stimme ich hier @Nik zu, das Angebot ist unter diesen Bedingungen wirklich schlecht.
    Wie von @Jay bereits angemerkt, sollte man bei Sixt noch andere Vertragsbedingungen beachten, um wirklich vergleichen zu können.
    Für mich persönlich käme auch MINI Smile in Betracht, hier müsste ich bei Sixt statt 40 Euro über 90 Euro im Monat löhnen.


    Das Gesamtpaket muss stimmen, und das sieht bei jedem etwas anders aus.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.