Türellipsen mit Lichtkeder? Lichtpaket? Excitementpaket?

  • man muss wahrscheinlich die halbe Verkleidung abnehmen um da irgendwas nach hinten führen zu können und dann mit m3 oder Heißkleber leds befestigen in den elipsen entweder einen lwl oder ein Led band wobei lwl deutlich sickert sein dürfte nach dem was ich beim schnell googlen gesehen habe. Ich frage mich nur wie du das im Getränkehalter so sauber hinbekomme hast wenn die Lichtquelle an das eine ende des lwl muss ?(

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Hat denn jemand bereits die Original Lichtkeder in seinem F56 nachgerüstet, einige wollten bei Ihrem Freundlichen nachfragen. Gibt's dazu ein Update von jemanden?


    Oder hat es jemand selbst nachgerüstet? (außer natürlich die tolle Idee von Icep) ?


    Kosten für den Einkauf der Teile 171 Euro für beide Türen, frage halt wie aufwändig das ganze ist ?(


    Das Kabel/Der Anschluss existiert auf jeden Fall für den Lichtkeder, Hier in dem Video sehr gut zu erkennen. (Kosten)Aufwand wohl doch sehr groß. Beim Freundlichen werden wohl die kompletten Door Panels, aufgrund der Festnietung der Leisten, getauscht werden müssen. :( Die Frage, welche Sich mir jetzt stellt, wie ist der Lichtkeder mit der Türelipse verbunden? Könnte man theoretisch sich diesen bestellen, von der Türelipse lösen und dann einfach unter den vorhanden Türelipsen befestigen und das Kabel entsprechend noch verlegen?


    (Quelle: Leebmann24.de und Youtube)

  • Die eigentlichen Leisten sind verschweißt, deshalb tauscht Mini auch die Konplette Verkleidung. Macht auch Sinn, der Umbau ist nicht ohne und die Leisten müssen nachher wieder befestigt werden.

  • Anbei ein Bild von einer Leiste mit Lichkeder
    image.jpeg


    Danke @Icep. Du hast nicht zufällig noch ein Bild von der hinteren Leiste? Mich würden jetzt die Anschlüsse an den Leisten interessieren. Bis jetzt sehe ich da nur den Lichtleiter? rausgucken?


    Ggf. bräuchte man noch eine Art Zwischenmodul zum einstecken, dass ist jedoch im Teilekatalog nicht abgebildet (oder ich habe es über sehen, muss nochmal schauen).


    Und wie löst man eigentlich eine Alu-Niete wieder ab? ?( Kombi aus Lötkolben, Schraubendreher und Hammer? :D

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Hallo,
    was müsste ich bei meiner Bestellung zum JCW mit ankreuzen um dieses Lichtkeder an der Tür zu bekommen ?
    Danke im Voraus :P

    Lt. aktuellem Konfigurator nur noch anscheinden mit den beiden Interieurleisten Mini Yours Off White oder Dark Cotton Wood. Ich hatte mein Mini im März 16 konfiguriert, nur mit dem Mini Yours Leder Lounge und Piano Black als Leiste , und im Konfigurator waren die zwar angezeigt, jedoch bei der Auslieferung waren die jetzt nicht mehr drinnen :thumbdown: Vermutlich durch die verzögerte Produktion (Danke Erdbeeben) und den Einsparmaßnahmen seitens BMW .....

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)