Feuerlöscher im Fahrzeug - Erfahrungen, Montage, Empfehlungen

  • So die Teile sind da. Das Adapterblech wird scheinbar an 4 Stellen genietet. Wie man den Bügel befestigt muss ich mir mal ansehen. Ich hoffe das geht ohne den Sitz auszubauen. Vermutlich braucht man diese unsäglichen Innenvielzahnwerkzeuge für die Sitzschienen. Hat da jemand Erfahrung?


    Mini.JPG

    Und, hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit der Montage sammeln können? Hast Du alle benötigten Teile bestellt? Wie ist die Passgenauigkeit der Teile? Und schränkt es den Fußraum des Beifahrers stark ein?

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Also ich war schon mal bei einem Fahrzeugbrand dabei.
    Begonnen hatte es bei einem geparktem Auto vor eine Geschäft wo ich gerade drinnen war.
    Der Hund hatte plötzlich angeschlagen und war recht aufgeregt.
    Als wir dann raus gesehen hatten wussten wir wieso. Bei der Motorhaube kam ein noch sehr kleines Wölkchen heraus. (wie eine stark rußende Kerze)
    Habe sofort die Feuerwehr angerufen und wir haben 3x 12kg :!: Löscher aus dem Geschäft geschnappt und sind raus.


    Summasummarum:
    Wir konnten den Brand wohl etwas verzögern, aber wir hatten absolut keine Chance ihn zu verhindern. :/
    Bis die Feuerwehr da war (ca.5- 6min) war das Auto mehr oder minder ein Totalschaden. Der Innenraum war zwar noch "heil", aber sonst war alles kaputt.


    Irgendein Autofahrer blieb auch stehen und kam mit seinem 1kg Löscher angetrabbt und meinte er schafft das.


    nunja...
    Meiner Meinung nach kann man sich das Geld für den Löscher sparen. Absolut sinnlos.


    Und wenn der Brand während der Fahrt los geht, dann wird wohl schon ein wenig mehr brennen, bis man überhaupt was merkt bzw sieht.
    Da sollte man nur noch schauen schnell das notwendigste aus dem Auto raus zu holen.
    Wenn es schon brennt sollte man besser NICHT die Motorhaube öffnen, da dann sogar noch eine Stichflamme raus kommen kann die einen verletzen könnte! (sogar der von der Feuerwehr war fast dran!)


    Habe schon ein vollgepacktes Urlauberauto auf der Autobahn gesehen... die konnten nicht einmal mehr die Koffer raus holen!


    So ein Brand breitet sich viel schneller aus als ihr denkt!
    Bitte seid Vorsichtig!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.