MINI bremst ständig automatisch ab

  • Hallo an alle,


    habe folgendes an meinem MINI Cooper F55 festgestellt:


    Wenn ich z.B. auf ebener Strecke im 3. Gang mit fünfzig fahre ohne dass der Motor "auf Zug" (beschleunigen) ist, erfolgt ständig ein abbremsen des Wagens ohne irgendeinen Eingriff meinerseits (Tempomat ist ebenfalls ausgeschaltet). Dies erfolgt in regelmäßigen abständen (alle paar Sekunden). Hat jemand ähnliche "Probleme". Das nervt ziemlich. Das Problem tritt immer auf, wenn ich auf ebener Strecke mit konstantem Tempo fahre.

  • Fahr ja seit einger Zeit regelmässig mit Tempomat durch die 30er Zone (erst flach dann ansteigend) und da ruckelt nichts.


    Würd das 1mal mit Tempomat probieren und vielleicht mal mit green/mid/sport (wenn Driving-modes vorhanden) um einen nervösen Gasfuss auszuschliessen.


    Wenn es doch noch auftritt kann es eigentlich nur ein Elektronikproblem sein, da du mal deinem Händler vorführen müsstest.

  • Hallo an alle,


    habe folgendes an meinem MINI Cooper F55 festgestellt:


    Wenn ich z.B. auf ebener Strecke im 3. Gang mit fünfzig fahre ohne dass der Motor "auf Zug" (beschleunigen) ist, erfolgt ständig ein abbremsen des Wagens ohne irgendeinen Eingriff meinerseits (Tempomat ist ebenfalls ausgeschaltet).

    Hab das jetzt mal bei meinem Cooper beobachtet (gebe zu, allerdings Automatik, ohne Tempomat).
    Das Problem ist nur, ich bin im Ortsgebiet bei 52km/h schon im 5.Gang.
    Verzeih die Frage: Ignorierst du bewusst die Anzeige für die Gangwechsel? Wie verhält er sich in einem höheren Gang?
    Sonst läuft meiner absolut ruhig.