Geschafft - mein rot/weißer Cooper ist endlich da!

  • Du hast doch BR mit schwarzem Dach. Bereust du es ein wenig, wenn du jetzt EB an erste Stelle setzt?

    Bereuen tue ich es eindeutig nicht. BR ist echt toll. :love: Rot-Weiß war bei uns aber auch in der Wahl, jedoch fanden wir das weiße Dach mit dem Panoramadach nicht so toll. Deswegen ist das schwarze Dach bei uns Pflicht. Optisch finde ich Rot-Weiß immer noch toll und auch in anderen Farben eine Klasse Kombination. :thumbup:


    Wenn ich jetzt noch einmal bestellen würde, dann würde es jedoch auf jeden Fall EB-Schwarz sein. Das hat 2 Gründe:
    1. Noch einmal die gleiche Farbe fände ich irgendwie doof. :D Ich mag Abwechslung. ;)
    2. Ich hatte EB bei der Bestellung nur in der Kombination mit weißem Dach gesehen. Das hatte mich nicht so richtig überzeugt. Nachdem ich jedoch zwei-drei mal in EB-schwarz live vor den Augen hatte, da war es um mich geschehen. Finde das EB einfach perfekt für den F-MINI. :love: Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Einstellung. ;) Wobei meine Frau ja mittlerweile ein EB auch abnicken würde. :whistling:

  • Nachdem ich dieses Wochenende bestimmt 2-3 Stunden mich durch gefühlt unzählige Fotos von verschiedenfarbigen F56 geklickt habe, belasse ich alles beim status quo. Ich habe ja lange gebraucht, um mich für diese Farbkombi zu entscheiden und wochenlang habe ich sie nicht in Frage gestellt. Weiß auch nicht, warum es jetzt auf einmal in meinem Kopf spukt. Fakt ist aber, dass ich beim intensiven Farbstudium dieses Wochenende auch bei keinem einzigen Foto ein "Das ist es, genau so soll er sein" Gefühl hatte. Also bleibt alles wie gehabt. Und sehr schöne Fotos von rot-weißen MINIs gibt es ja schließlich im Farbthread hier im Forum durchaus:


    http://www.mini-f56-forum.de/i…0509-185717882-iOS-2-jpg/

  • Aaaaah, kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich es schaffen kann, nicht mehrere dutzend Male pro Tag an den Cooper zu denken? Die Wartezeit zieht sich ganz schön wie Kaugummi. Ich weiß, im Forum lesen hilft ganz sicher nicht. :rolleyes:


    Achja, ich habe vor zwei Wochen noch zwei kleine Änderungen vorgenommen: Die Tentacle Spoke Felgen habe ich gegen die Victory Spoke getauscht. Ich war ja sowieso der Meinung, dass beide gleich gut aussehen und habe die Tentacles nur wegen des Gewichtsvorteils von 0,4 Kg pro Felge genommen. Eine alte Marotte von mir, die noch aus Zeiten des MX-5 herrührt. Aber da der Putzaufwand bei den Victories sicher deutlich geringer ist, habe ich mich für den Wechsel entschieden.


    Die zweite Änderung betrifft das Chrome Line Exterieur. Habe mich nun doch dafür entschieden.


    Vor diesen beiden Änderungen war ich ein paar Tage ganz unruhig und dachte mir, dass mein Cooper nicht genau so ist, wie ich ihn haben will. Aufgrund der Torschlusspanik (irgendwann wird er ja dann auch mal gebaut werden) habe ich sogar wieder über andere Farben nachgedacht. Nach stundenlangem Bildergucken habe ich mich dann zu diesen Änderungen durchgerungen und habe seitdem wieder den Zustand der völligen Zufriedenheit mit meiner Bestellung erreicht, wie ich es vorher auch wochenlang hatte. Hoffe mal, dass es diesmal bis zur Auslieferung anhält. :D