MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Hi Pastis,


    Danke für den Tipp, da steht genau das was ich brauche.
    Leider kann ich meinen Mini hier aufgrund von technischen Problemen mit der Seite
    auch nicht registrieren. Ich werde es später noch mal versuchen.


    VG, MiniMark

  • Guten Morgen,


    So, ich glaube ich habe es geschafft :thumbsup::thumbsup:
    Man muss zunächst mal auf www.mini-connected.com einen Account anlegen und dort das Fahrzeug
    hinzufügen. Dies hat nach unzähligen Versuchen nun auch funktioniert.
    Nun bekommt man eine Nachricht an seinen Mini gesendet, dort ist eine Aktivierungsnummer enthalten, die man auf der Registrierungsseite eingeben muss.
    Danach kann man den remote-Service aktivieren, welcher die Funktionen für Lichthupe, Lüftung usw. freigibt.


    Ich hoffe mal, das war alles- danke für eure Hilfe, da das nirgends steht und auch der Händler mich nicht informiert hat, wäre ich alleine nie drauf gekommen :)


    VG, MiniMark

  • Da hab´ich gleich ´ne Frage:


    Was ist, wenn ich meinen MINI nicht im Account hinzufügen kann? Die Dame von der Hotline erklärte mir, dass meiner mit seinem BJ 06/2017
    die Technik von 03/2018 verbaut hat (?) und das iwie nicht in den Account geht. Noch nicht. ?(
    Welche App ist dann für mich sinnvoll? Die Connect Classic oder die andere Connect. Die Connect öffnet sich nicht richtig auf dem Handy, sie zeigt
    innerhalb von Kürze einen weißes Display.
    Mein derzeitiges Problem ist, ich habe den MINI frisch bekommen und das Handy auch. Beides möchte ich also noch länger nutzen und beide müssen
    miteinander sprechen. Tun sie zwar auch, ich kann per Sprachsteuerung anrufen usw. Aber ich möchte aus meinen technischen Möglichkeiten das größtmögliche
    herausholen. Mein verkaufender Händler ist kein MINI-Partner (nur BMW) und sitzt auch etwas weiter weg.


    Ich habe den F54 Bj 06/2017 mit großem Radio, Navi Professional und das Handy ist ein Sony Xperia XZ3. ( Das paßt schonmal nicht in den Snap-in Adapter).


    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder mehrere Tipps? :)


    Danke!

  • Hallo,


    hast du das Connected Paket? Ich denke das braucht man dazu. Auf der Homepage müsste ich das Connected Paket erst aktivieren, danach könnte ich mich in der App anmelden. Seitdem klappt es mit der Mini Connected App einwandfrei.


    VG, MiniMark

  • Hallo,


    also im Kaufvertrag steht MINI Connected und MINI Connected XL. Den Unterschied werde ich mir gleich mal
    googlen. Das meintest du, ja?
    Auf der Homepage habe ich im Connected Portal überhaupt keine Möglichkeit auch nur irgendetwas zu machen.
    Außer mein Passwort o.ä. ändern.
    Die App auf dem Handy öffnet sich mit weißem Bildschirm. Zeigt im Auto aber ein paar Funktionen (Kalender...) an.


    VG
    Shawnee

  • Hallo bin auch neu hier. Habe einen F
    60sd mit großen Navi und Soundsystem. Bei meinem Handy, Huawei Mate 20 pro, macht die App auch Probleme. Auch weißer Bildschirm beim Öffnen. Die Steuerung übers Lenkrad über Spotivy funktioniert auch nicht. Kann die Lieder nicht anwählen. Woran liegt das ? Danke für Infos.

  • Hallo Alrik,


    hast du es mal über USB versucht. Dann kann ich Musik hören, sehe eine Playlist usw. Aber ich habe keine Ahnung aus welchem
    Speicherplatz meines Handys er sich das zieht. Und man kann plötzlich Videos vom Handy ansehen. Aber niemals Spotify.
    Geht aber nur über USB.


    Hast du über BT versucht oder USB?

  • Hier mein Beitrag vom 11.03.