Wildunfall F56

  • Geht aber nicht über den Schutzbrief, oder? Musst über den ADAC das Auto versichert haben?

    Das geht über die "normale" ADAC - Mitgliedschaft.....ohne Schutzbrief......ohne den PKW beim ADAC versichert zu haben.
    Jedenfalls war es beimir so......PKW versichert bei der LVM.....ADAC Mitgliedschaft......ohne Schutzbrief......Fahrzeugfaherin = Tochter......
    Fahrzeugbesitzer und Versicherungsnhemer = ich.
    Die Teilkastko der LVM hat den Wildschaden bezahlt.....bis auf die 300,-€ Selbstbeteiligung.
    Dies beim ADAC eingereicht (gibt es so´n Formblatt....einfach mal googeln)....und die haben die 300,-€ SB erstattet.
    Gruß Bonko

  • Das geht über die "normale" ADAC - Mitgliedschaft.....ohne Schutzbrief......ohne den PKW beim ADAC versichert zu haben.Jedenfalls war es beimir so......PKW versichert bei der LVM.....ADAC Mitgliedschaft......ohne Schutzbrief......Fahrzeugfaherin = Tochter......
    Fahrzeugbesitzer und Versicherungsnhemer = ich.
    Die Teilkastko der LVM hat den Wildschaden bezahlt.....bis auf die 300,-€ Selbstbeteiligung.
    Dies beim ADAC eingereicht (gibt es so´n Formblatt....einfach mal googeln)....und die haben die 300,-€ SB erstattet.
    Gruß Bonko

    Danke für die Info!!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Reh wohl einigermassen OK

    Eher unwahrscheinlich, das Reh ist erst mal unter Schock weitergerannt auch wenn es relativ schwer verletzt ist.


    Je nachdem wie gross es war und was bei euch so an Raubtieren durch den Urwald stapft ist es jetzt wahrscheinlich leichte Beute.

  • Eher unwahrscheinlich, das Reh ist erst mal unter Schock weitergerannt auch wenn es relativ schwer verletzt ist.
    Je nachdem wie gross es war und was bei euch so an Raubtieren durch den Urwald stapft ist es jetzt wahrscheinlich leichte Beute.

    Nix, das Reh ist in Ordnung! Weiss ich! :thumbup: