Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • Warum wurde dir Frage vom Minimax gelöscht? Ich verstehe die von ihm zitierte Aussage auch nicht. Steht er hier auf dem Index? ?(


    Das Posting, welches Frage(n) aufgeworfen hat, wurde bereits editiert.


    Kann ich mir nicht vorstellen, macht die Optik ja kaputt.
    Eins steht für mich schon definitiv. Der F54 braucht definitiv LED Scheinwerfer, denn die Rücklichter des MINI mit Halogen werden einfach nicht so genial ausschauen und gerade bei dieser Präsens der Rückleuchten ist die gute Optik wichtig.


    PS: Dank Autokorrektur ist hier vorhin ordentlich was schief gelaufen und hab deswegen den Text nochmal etwas korrigiert.


    Das hat sicher nichts mit "Index" zu tun, sondern mit drei Mal ... spricht für sich selbst.


    Wäre super, jetzt wieder zum genialen F54 zurück zu kommen.

  • Zumindest die Erlkönigbilder haben wohl die Frage der Beschaffenheit der Rückleuchten geklärt. Sehe gerade das dieser ohne LED Scheinwerfer ausgestattet ist :) .


    @Minimax : Bezüglich der Rechtsschreibung- So geht es Menschen, die nur Realschulabschluß haben :D

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • natuerlich! Jetzt verstehe auch ich es (endlich :) ), wenn der front kein led hatt dann bekommt man auch hinten diese (kein 3D effekt) leuchten. Doppelte bonnet stripes werden standard sein denke ich, beim countryman hat mann doch auch aehnliches?

  • @Flitzi die Handbremse ist auch etwas, was mir negativ aufgestossen ist. Ich hab mir allerdings in den letzten Tagen die Frage gestellt, wozu ich sie in der manuellen Form benutzen würde. Das Erste was mir einfiel war Spass haben. Der MINI hat ja keinen Heckantrieb, also bekommt man den MINI mit der Handbremse zum ausbrechen. Ansonsten hat die manuelle Variante nur noch den Vorteil, dass man diese auch lösen kann, wenn die Batterie mal runter ist. Sprich Anschieben wäre mit Elektrischer nicht möglich. Nur wie oft kommt das vor?


    Wir werden uns wohl daran gewöhnen.

    Ich hatte kürzlich für 2 Tage einen Golf R zur Probe - mit DSG und elektrischer Parkbremse und allen "Assis". Natürlich ist das alles bequem mit Hillholder, Wegrollschutz an der Ampel, Schalten ohne zu kuppeln und und und... Wenn ich es nur bequem will, dann kann ich auch Taxi fahren und muss gar nichts mehr machen :D - und fahre womöglich noch Mercedes. ;)


    Was mich massiv gestört hat ist, dass ich das Auto ohne laufenden Motor überhaupt nicht mehr bewegen kann. Die Parkbremse aktiviert sich automatisch und den Leerlauf kann man ohne laufenden Motor auch nicht einlegen. Wenn ich das Auto z.B. in der Garage nur 20 cm vorschieben will, dann geht das eben nicht mehr. Kaufen würde ich den Clubbi aber vermutlich trotzdem - wenn er früher gekommen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich keinen F55 bestellt. Mal abwarten, bis die 300-PS-Allrad-Rakete kommt :thumbsup: .

  • Hmm, @Minimaik kannst Du bitte mal ein Photo von der Abschleppöse an Deinem F56 machen?
    EDIT: Du warst aber schnell! :thumbup: Danke! ... Du kannst da schon recht haben. Also das mit der Plugin-Steckdose im Frontgrill muß ich zurücknehmen.


    Hast Du das Photo von hinten angeschaut, dort wo die Folie den Türausschnitt rechts hinten vortäuscht, direkt hinter dem Tankdeckel, der nach Cooper-Art aussieht. Ich denke, der Plugin-Zugang ist dort, hinter dem Tankdeckel. Bild-Quelle von OLI


    Gruß Hartmut

  • Hast Du das Photo von hinten angeschaut, dort wo die Folie den Türausschnitt rechts hinten vortäuscht,


    Also für mich sieht das nach einem Datenkabel für irgendwelche Messgeräte aus. Nicht nach dem Versuch, eine Tür vorzutäuschen. Für was sollte denn das gut sein?

  • MotoringFile hat etwas entdeckt, was ich für einen Parkschaden gehalten habe :D
    20150218: MINI Clubman F54 to Feature BMW’s Air Curtain Technology


    btw: Die Hybrid-Beiträge habe ich verschoben:
    Vorgeschmack auf den MINI Clubman F54 Hybrid?


    Das wird sicher zukünftig interessant und sollte hier nicht untergehen 8)