TÜV Probleme ? Einbau Auspuff MINI JCW F56 Serien ESD auf CooperS

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde!
    Ich habe mir kürzlich einen Mini Cooper S F56 zugelegt und bin ganz neu hier im Forum.


    Viele interessante Infos stehen hier drin, aber es ist schon noch etwas ungewohnt bei dieser Masse an Themen !


    Ich denke aber, dass ich für mein Anliegen schon einmal in den richtigen Tread geraten bin. Falls nicht, korrigiert mich .


    Und zwar würde ich mir gerne einen JCW Auspuff zulegen, um den Sound des Minis etwas zu intensivieren. Scheint hier ja ganz guten Anklang gefunden zu haben.
    Hat eventuell jemand einen solchen Auspuff zum Verkauf stehen?
    Gibt es außerdem jemanden, der diese Fahrzeugkombi in der Region von Aachen fährt?


    Freue mich auf eure Antworten
    LG Andreas

  • Bei mir konntest Du es Dir gerne anhören. Ist allerdings im Ruhrgebiet/Düsseldorfer Raum. Ich mag den "rauchigeren" Klang ohne die Dominanz der z.B. Sebring.


    Ist aber immer die Geschmacksache der/des Einzelnen.


    Bei Interesse, melde Dich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Kann mir eigentlich jemand sagen, welche Teilenummer ich beim Kauf einer JCW-Auspuffanlage für meinen Mini Cooper S F56 (Baujahr 04/2015) genau berücksichtigen muss?
    Sind alle Anlagen, auch die aktuellen aus dem Baujahr 2018 zu verwenden, oder gibt es einen Stichtag, ab dem die Auspuffanlagen geändert haben?


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • ich hab einen cooper s und mir den jcw orignal auspuff ab kat besorgt... welche kombination hört sich am besten an?


    cooper s vsd mit jcw esd? oder
    jcw vsd mit jcw esd?

  • Also ich habe bei meinem S die Anlage komplett gegen die vom JCW getauscht.
    Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ohne es gehört zu haben behaupte ich mal JCW VSD und JCW ESD.


    Der Durchmesser beim JCW VSD ist grösser als beim S.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: