Verbrauch F56 Cooper - wird das noch?

  • Miss Mini hat jetzt 3000 km auf der Uhr und gönnt sich 7,8l.


    Ich fahre in der Regel "Green", bei Testosteron-Schüben auch mal "Sport". Bleibt das so, oder wird der
    Verbrauch mit mehr Kilometern noch mal weniger?


    Munter bleiben :)

  • Haben wir in einschlägigen Threads schon hinreichend diskutiert (bitte selbst suchen, bin gerade mobil ;) ). Meine Erfahrungen: Verbrauch eher enttäuschend, so gut wie kein Rückgang bis jetzt (knapp 26Tkm).

  • Jo Rückgang quasi Null, der Verbrauch ist halt abhängig vom Fahrprofil und von der Fähigkeit sparsam zu fahren.
    Meiner braucht in etwa soviel wie ein Smart von 2001, nicht sehr toll aber immerhin. Wiegt ja gute 400 kg mehr und ist ein "richtiges" Auto :)

  • Probiert mal mit Normal Mode. ;) Das Problem beim Green ist, dass du auch Green fahren musst um damit zu sparen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Normalmodus mehr in Richtung tiefe 7 kommen könntest.


    An sich ist das aber kein abnormer Verbrauch. Mit viel Stadtverkehr bekommt man nur sehr schwer die 6 vor das Komma. Dazu ja noch das persönliche Fahrerprofil (manche können einfach nicht super sparsam fahren, ich gehöre glaube ich dazu). Nicht alles was man denkt, dass Sprit spart macht es auch wirklich. ;)

  • Meine Erfahrungen CooperS...
    R53: 11l/100km
    R55/R56/R60 8,5-9l/100km
    F56: knapp unter 7,5l/100km


    Cooper R5x bin ich mit 9l/100km gefahren.
    Die Autos sind definitiv sparsamer geworden.


    Wunder erwarte ich keine.
    Liegt kein Defekt vor, gibt es nur ein Mittel: Der Gasfuss.


    Fahrt ihr nach Schaltpunkt-/Ganganzeige @Farbenrrausch?
    Probiert das bitte mal, über eine gesamte Tankfüllung - ich wette der Cooper ist gut für eine Verbesserung, vermutlich sogar deutlich 8)

  • nach knapp unter 1000km hab ich den kleinen jetzt auf labile 7,3l/km (laut BC); für mich hat es sich bewährt, auf der Autobahn in den GREEN Mode zu schalten und entspannte 120-130km/h mit Tempomat zu cruisen.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

  • Bin ich froh dass wir statt der Cooper mit Automat ein JCW mit Sportautomat gekauft haben. :D
    7,8Liter Liter finde ich viel für ein Cooper, letzte berechnete Verbrauch nach Tankfühlung bei unser JCW war 7,2Liter auf 100KM.
    Wohl Langstrecke Autobahn bei 120/130, 170KM Einzelfahrt. Dass hin und her und ein paar Kürzstrecke dabei. So gut als alles in MID.


    Ich weiss nicht ob du viel Kürzstrecke und Stadt fahrst? Und wann man Vollgas in Green fahrt und der Segelfunktion nicht nützt dann ist dass nicht sparsam.
    Der JCW dreht ein niedriger Drehzahl um flott zu sein.


    Oben genannte Verbrauch ist durch mein Freundin gefahren, sie fahrt nicht langsam aber anticipiert sehr gut. Bei mich ist das Verbrauch meistens höher weil ich nür in Freizeit das Auto fahre und dann etwas Spass haben woll :D Verbrauch ist mich dann egal.