Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Hallo Roland,


    habe diesen Thread von Seite 1 bis zum momentanen Ende (S.53) durchgelesen und muss dich wirklich für dein Engagement, deine Hingabe und Leidenschaft bewundern :thumbup:


    Was mich interessieren würde ist die Tatsache, wie es sich bei den Folierungen in den nächsten Monaten nach dem waschen und nach Autobahnfahrten bezüglich Steinschlag verhält.


    LG Icke

    Früher war ich immer so unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :D

  • Hallo Icke,


    danke für dein Kompliment. Meine Folierungen halten bis dato sehr gut Stand. Am Grill vorne gab es bis dato nur einen kleinen Einschlag. Die Sprühfolie ist sehr Robust & hällt viel aus!
    Ansonsten würde ich es jederzeit wieder genauso machen. Wichtig nur gut mit Isopropanol vorreinigen dann hat man sehr lange seine Freude damit.


    Gruß
    Roland

  • Part II Thermolackfarbe an den Bremsscheibentöpfen.
    Ich habe mir heute noch die Sichtbaren nicht lackierten Bereiche meiner Felgenaufnahme mit einem Erding an der Bremsscheibe markiert (sieht schon fast wie ein Wurfstern aus), und diese anschließend matt schwarz gestrichen.
    Davor natürlich auch entrostet, geschmirgelt und anschließend entfettet. Somit sieht das Gesamtbild optisch schöner aus. Ingesamt 3 Schichten Lack.
    Es hatte sich dort an den freien Sichtbaren Stellen kleine hässliche Rostflecken gebildet.


    Entschuldigt die schmutzigen Felgen normal nicht meine Art.


    IMG_9512.JPGIMG_9511.JPGIMG_9513.JPGIMG_9514.JPG

  • Hallo zusammen,


    ich könnte schon wieder schreien :aufreg:
    Hab mir doch tatsächlich heute in der Früh eine meiner penibelst gepflegten18" OZ Felgen am Bordstein ruiniert. X/


    Das Ganze nur, weil mich meine „blöde & beknackte Igno Nachbarin“ (vermutlichzu faul zum laufen) mich an meinem neuen Stellplatz gegenüber täglich zu parkt, so dass ich kaum raus rangieren kann.
    Echt zum k.... schon wieder. Diese Ignoranz der Leute nervt mich so tierisch. :thumbdown:


    Ich hoffe das man die Felge noch richten kann?
    Die Länge der Beschädigung ca. 8-10 cm.
    Was meint Ihr?


    Gruß


    Beschädigung 18 Zoll OZ Felge.JPGSchaden ca. 8 cm lang.JPG

  • Für eine Felgenreparatur-Firma ist das kein Problem. Die Stellen werden abgeschliffen, dann wieder Alu aufgetragen, nochmal glatt geschliffen und lackiert.
    Muss man halt sehen, was günstiger kommt. Reparatur oder Neukauf.

  • Hier mal die Ansicht der Asi Ignoranten die mich täglich zuparken :thumbdown:
    Rechts die gesperrte Straße da ein Baukran diese Verspert, links vor mir eine Straßenlaterne so dass man vorwärts keine Möglichkeit hat rauszufahren.


    Die soll der Blitz treffen :evil:
    IMG_9855.JPG