Clubman S Automatik - Konfigurations Vorschlag und Fragen

  • Ich denke es gibt nicht viele Threads in dem Forum die ich die letzten Tage nicht gelesen habe und trotzdem kommen da immer wieder Fragen auf :)



    • Dachreling oder nicht bei Burgundy/silber ?( (geht rein um die Optik nutzen werd ich die nie)
    • Yours Sitze... Vielleicht eine dumme Frage aber worum handelt es sich dabei? Hier beschreibt @01goeran sehr gut seine/deine ersten Eindrücke, und es werden auch die Sitze erwähnt. Das Logo auf den Kopfstützen der Sitze steht womit in Zusammenhang bzw ist in welcher Sitz/Farbkombi möglich?
    • Unterm Strich kann man aber sagen, dass man mit DCC vielleicht Geld verschwendet, aber es nicht nachteilig ist, weil man mit der normalen Einstellung gleich liegt wie ohne DCC ja?
  • Dachreling oder nicht bei Burgundy/silber ?( (geht rein um die Optik nutzen werd ich die nie)

    Wenn Du sie eh nicht nutzen willst, dann entfallen lassen. Ich persönlich finde allerdings, dass die Reling zu einem Kombi gehört, die die lange Motorhaube zu einem Roadster.


    Yours Sitze... Vielleicht eine dumme Frage aber worum handelt es sich dabei? Hier beschreibt @01goeran sehr gut seine/deine ersten Eindrücke, und es werden auch die Sitze erwähnt. Das Logo auf den Kopfstützen der Sitze steht womit in Zusammenhang bzw ist in welcher Sitz/Farbkombi möglich?

    Die Yours Sitze sind vom Leder her nochmal eine Ecke weicher und angenehmer und haben diverse Details, wie ein kleines Emblem, oder eben der Union Jack an den Kopfstützen.


    Unterm Strich kann man aber sagen, dass man mit DCC vielleicht Geld verschwendet, aber es nicht nachteilig ist, weil man mit der normalen Einstellung gleich liegt wie ohne DCC ja?

    Nachteilig definitiv nicht.

  • Wenn Du sie eh nicht nutzen willst, dann entfallen lassen. Ich persönlich finde allerdings, dass die Reling zu einem Kombi gehört, die die lange Motorhaube zu einem Roadster.

    Genau so sehe ich das ja eben auch, offenbar sind die immer schwarz (egal welche Dachfarbe) und es gibt auch keine Möglichkeit diese in Chrome zu bekommen.

    Die Yours Sitze sind vom Leder her nochmal eine Ecke weicher und angenehmer und haben diverse Details, wie ein kleines Emblem, oder eben der Union Jack an den Kopfstützen.

    Ich schäme mich ja fast für die Frage...wie komm ich zu diesen Sitzen? Die Interieurleiste als "Mini Yours Interio Farbe xx" ist ja recht simpel zu verstehen, aber wie komme ich von den "normalen" Leder Lounge Satelitte Grey" zu Yours Sitzen?
    Oder sind das bereits welche?
    Danke für deine aufklärenden Worte :/

  • Super Vielen Dank, nachdem wir auf jeden Fall ein helles Innenleben möchten ist es also leider uninteressant.

  • Uns sind die Sitze leider auch zu dunkel... ;)


    Thema Dachreling: Wenn du Sir mir brauchst, dann weg damit. 1. Nur in Schwarz erhältlich. Kann durchaus ins optische Konzept passen, ist aber Geschmacksache. 2. Der Clubbi ist KEIN Kombi. Er ist ein Kompakter... Und ich sehe ehrlich gesagt auch wenige Golfs mit der Rehling. ;)


    Thema DDC: Du wirst um das selbst erfahren nicht drumherum kommen. Bzw. würde ich es die nicht empfehlen. Bin einen JCW mit DDC gefahren und habe für mich persönlich heraus gefunden, dass es für mich nachteilig ist. Ich finde das Standard Fahrwerk wie auch die sportliche Abstimmung um einiges stimmiger und würde mir das DDC nicht holen. Aber da ist jeder anders. 8)

  • Das ging ja mal schnell... wir nehmen den Guten :)


    Das Angebot für unseren, sowie das für den Neuen waren gemeinsam so gut das ich selbst etwas überrascht war.


    Wir werden in der kommenden Woche bestellen, da es aktuell sowieso kaum einen Unterschied macht wegen der ganzen Feiertage...
    Und eigentlich wollen wir ihn vor dem Ende der Winterreifenpflicht (in Österreich bis 15.April) gar nicht unbedingt...lassen wir es auf uns zukommen, wann er dann wirklich da sein wird.
    Nachdem die Außenfarbe absolut fix ist (war ja eigentlich der Beginn der Liebe) sind wir uns wegen der Innenfarbe (dem hellen Leder) nur bedingt sicher. Es ist natürlich nicht die vernünftigste Lösung mit einem Kind dass ist klar. Trotzdem wollten wir nach einigen Jahren mit schwarzen Leder jetzt was helles. Aber wird das Leder in bereits 2 Jahren bei entsprechender Pflege trotzdem brüchig und man sieht den Abrieb von dunklen Hosen ?(
    F55-WW14 hat mich überzeugt (keine Angst ;) ) dass DCC nicht zu nehmen...selbst wenn es mal etwas zügiger zugehen wird, es wird dass eher auf weiten Landstraßen sein und nicht auf engen Bergpässen da wird wohl das Serienfahrwerk des "S" ausreichend sein.
    Das H&K ...meint ihr ist das viel von der Quelle abhängig bzw. wie gut ist Spotify (Premium) als Streaming Quelle? Kenn mich da nur bedingt aus.



    Ach...ich freu mich :love::love: