JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?

  • naja muss jeder selber wissen, aber der "normale" vom JCW reicht wohl vollkommen, alleine mit Fernbedienung ne Klappe aufmachen, damit der Sound anders ist, auch geil ey :thumbdown: haha

    Wenn du innen auch was von Auspuff Sound hören willst, langt die normale Anlage leider nicht...du hörst nur von außen den Auspuff entsprechend eines sportlicheren Fahrzeugs und von innen die Lautsprecher. Die Minis sind sehr gut gedämmt.

  • werd ich im Juli selbst hören, wenn mein JCW da ist ;)
    ich hab im Cooper S selbst manchmal den Auspuff gehört, aber ich weiß auch, dass manche es noch lauter haben wollen, muss ja auch jeder selbst für sich rausfinden :)

  • alleine mit Fernbedienung ne Klappe aufmachen, damit der Sound anders ist, auch geil ey haha

    Der Sound ist nicht anders - sondern pur - Das ist ein Unterschied zum künstlichen Gefurze.

  • also zum Cooper S und der V2, es ist einfach ein Traum. Damit es aus beiden Rohren dampft fahre ich 50% offen, und das klingt super. Auch im Inneren ein Genuss. Klar wenn es weiter weg geht klappe zu. Aber ich merke das Soundmodul nicht mal weil es sich auch so gut anhört. Also wer sich nicht dir v2 oder ähnliches holt, ist einfach selbst schuld. Für mich das beste, ich würde unseren MINI nicht gegen ein Serien Works tauschen. :)


    Ps. In Der Garage fett knallen lassen ist wie Silvester für die Nachbarn :) meine gucken dann immer raus und es gibt ein Daumen hoch :thumbsup:

  • gibt aber auch Leute, die kaufen sich einen Mini nicht um damit rumzuprollen und nur wegen dem Auspuff, sondern wegen dem Stil, denn da liegen seine Gene ;)


    @_Rico_
    nicht wirklich, dann kann man sich auch einen Smart kaufen, wenn man nur 2 Sitze braucht ;)

  • hat nicht mit prollen zu tun ;) was für Gene :D die vom BMW, da gebe ich dir recht.


    Die F5x Modelle sind näher an BMW als an eigentlichen Mini. Die Gene die du meinst, sind sind purer Genuss an der Freude beim fahren!!

  • marvints:
    ich behaupte mal, MINI-Aussenstehene würden Deinen JCW sicher nicht als besonders stilvolles Auto bezeichnen. Das geht dann eher in den Bereich "Prollkarre", wie Du es ja oben etwas abfällig beschreibst.


    Man kann zum Thema Klappenauspuff stehen, wie man möchte: wer so ein Teil kauft, wird damit sicher auch in irgendeiner Weise mit offener Klappe fahren, halboffen, wie auch immer. Sonst würde so ein Kauf keinen Sinn machen.


    Ich habe zufällig diese Woche vor mir einen Cooper S mit JCW-Pott gehabt: als der mit offener Klappe beschleunigte - das war extrem laut - bin richtig zusammengezuckt, weil ich damit nicht rechnete. Wäre mir echt ZU laut offen - da ziehe ich meinen Remus-Auspuff V1 10x vor. Also MINI als Hersteller selber pusht sogar solche Extras im Teileverkauf .


    Ein bisschen vorsichtig wäre ich immer mit pauschalen Aussagen wie:"...locken aber oft so Leute an, die bei Mini nix zu suchen haben..." :huh:


    Vielleicht fahren die auch Porsche?! : da kann man den Schalter für die Auspuffklappe ab Werk ordern... :D


    just my 2 cents... :whistling:

  • Ne sicher nicht, es gibt auch Unterschiede beim JCW je nachdem wie man ihn konfiguriert. Prollkarre sieht anders aus. Ich finds nur schlimm was manche aus ihrem Mini machen, wie schrecklich die aussehen, einfach billig. Aber solche verschlimmbesserten Wagen gibt es ja auch von anderen Herstellern, leider ist vor denen keine Marke sicher ;)


    Und Porsche tz... hör mir damit auf, kein Kommentar :D