Richtig, genau die Abgastemperatut könnte da ein Argument sein.
Wenn ich den Text, denn ich verlinkt habe richtig lese, sind nur Fahrzeuge betroffen, die neu ab 1.7.16 zugelassen werden.
Richtig, genau die Abgastemperatut könnte da ein Argument sein.
Wenn ich den Text, denn ich verlinkt habe richtig lese, sind nur Fahrzeuge betroffen, die neu ab 1.7.16 zugelassen werden.
Dort ist von einer schrittweisen Reduzierung die Rede: "...und handelt in erster Linie von der Messung von Geräuschpegeln und den einzuhaltenden Dezibel-Werten; diese sollen bis zum Juli 2016 schrittweise reduziert werden"
Dann werd ich meinen MINI vor dem 01.07.16 bestellen/ zulassen müssen. (tut mir irgendwie gar nicht weh
...)
Update: Das neue Gesetz gilt wohl nur für Fahrzeuge, die ab dem 01.07.2016 erstmalig homolgiert werden müssen. Somit wäre ein F56 davon zunächst mal ausgeschlossen, auch Fahrzeuge, die ab dem 01.07. zugelassen werden.
Sorry für meinen Redeschwall und die vielen Posts, aber mir geht sehr viel zu diesem Thema durch den Kopf...
Auf der Seite von MINI wird die Anlage noch beworben aber das muss ja nichts heißen, mal abwarten.
http://www.mini.de/accessories…r_works_tuning/index.html
link führt zur JCW-Zubehör-Auswahl
Gilt das auch für den Auspuff beim JCW?
In dem Zusammenhang ist auch dieser Link interessant:
Vielleicht können die Tuner hier im Forum auch etwas zu diesem Thema beitragen. Schließlich verkaufen die die Klappenanlagen. Da gehe ich davon aus, dass sie Bescheid wissen, ob sie diese auch noch nach dem 01.07.2016 an unsere F's schrauben dürfen.
Gilt das auch für den Auspuff beim JCW?
Lesen wir da was raus, Mirko @Willi Cooper?
...und Du bist auf dem HOLZWEG !
... Holzwege sind doch sehr stabil und brechen nicht so leicht ab.