JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?

  • MINI müsste aber auch weiterhin einen Klappenendtopf liefern können. Zumindest als Ersatzteil.
    Oder was passiert, wenn mein Klappenendtopf defekt ist?


    Vielleicht wird er aus dem Zubehörprogramm genommen, aber lieferbar müsste er nächstes Jahr auch noch sein.

  • MINI müsste aber auch weiterhin einen Klappenendtopf liefern können. Zumindest als Ersatzteil.
    Oder was passiert, wenn mein Klappenendtopf defekt ist?


    Vielleicht wird er aus dem Zubehörprogramm genommen, aber lieferbar müsste er nächstes Jahr auch noch sein.

    Bekommst eventuell aber nur das Ersatzteil, wenn das Fahrzeug schon mit Kit ausgerüstet war. Ist ja nachvollziehbar über Fahrgestellnummer.

  • Aus sicherer Quelle: Klappen dürfen weiterhin verbaut werden. Bei BMW werden die Performance Abgasanlagen jetzt mit Klappe zu verkauft, welche sich nicht öffnen lässt! Aber man kann natürlich alles umbauen! :thumbup:

  • Klappen dürfen weiterhin verbaut werden.

    Mir ist aus Fachkreisen auch zu Ohren gekommen, dass es Klappen weiterhin geben darf. Diese haben dann aber nicht mehr bloß die Stellung auf - zu, sondern sie öffnen kontinuierlich je nach Last/ Drehzahl.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von confusInk ()

  • Mir ist auch Fachkreisen auch zu Ohren gekommen, dass es Klappen weiterhin geben darf. Diese haben dann aber nicht mehr bloß die Stellung auf - zu, sondern sie öffnen kontinuierlich je nach Last/ Drehzahl.

    Wie bei mir im Carrera. Einschalten tut man sie trotzdem über den Sport Mode.

  • Mir ist aus Fachkreisen auch zu Ohren gekommen, dass es Klappen weiterhin geben darf. Diese haben dann aber nicht mehr bloß die Stellung auf - zu, sondern sie öffnen kontinuierlich je nach Last/ Drehzahl.

    Jain...also eine Klappe im ESD hat BMW eigentlich bei fast jedem großen Benziner (seit dem E36 328i). Auch zum Beispiel beim Aktuellen 435i. Diese Klappe öffnet sich im Sport-Mode und öffnet den ESD mehr (Folge dessen ist ein "besserer" Sound)


    Diese Klappen sind jedoch nicht mit der aus dem Mini vergleichbar von der hier gesprochen wird. Die JCW Pro Klappe ist nämlich rein technisch gesehen nur eine Straight Pipe, welche durch die Klappe geöffnet wird.
    Sowas wird es nie bei einem 4er, etc. BMW serienmäßig geben, da es dann doch etwas laut wäre.


    Vielleicht gibt es ja bald eine Klappe im GP ESD, viel lauter wird er dadurch aber nicht werden. Und auch bei weitem nicht so laut wie der aktuelle S/Works mit der Pro Klappe! :thumbup: