MINI F56 Motortuning vs Serienleistung: Cooper S Motor tunen oder zum JCW greifen? Wann ist Tuning die richtige Entscheidung?

  • Dank mit eingebautem Klappenpott ( Da ist der Sport- Modus schon beinahe Pflicht) ist der Verbrauch +/- 0,5 Liter im Vergleich zum Serienmotor mit Serien Auspuff

    Mein Kollege hat an seinem Auto einen Klappenauspuff (kein MINI). Er hat berichtet, dass er dadurch zurückhaltender fährt (weil die Tüte lauter ist) und dadurch Spirt spart.


    Konntest Du das bei Deiner Fahrweise auch feststellen? Dann wär ein Klappenauspuff ab sofort eine offizielle Spritsparmaßnahme 8) !

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • seit Sommer 2014, ca. 4.000 km

    Echt jetzt? Eins von beiden stimmt hoffentlich nicht :) 4.000 in 1,5 Jahren wäre dünn.

    Mein Kollege hat an seinem Auto einen Klappenauspuff (kein MINI). Er hat berichtet, dass er dadurch zurückhaltender fährt (weil die Tüte lauter ist) und dadurch Spirt spart.


    Die laute Tüte lässt zurückhaltender fahren? Ich kann mir das gar nicht vorstellen :D Aber menschen sind verschieden und das macht das so interessant.

  • Konntest Du das bei Deiner Fahrweise auch feststellen? Dann wär ein Klappenauspuff ab sofort eine offizielle Spritsparmaßnahme !

    Das wäre geil. Kaufen sie unseren Superlauten Klappenauspuff und das tollste dabei. Sie sparen Sprit mit dieser Maßnahme :) Hmmmm wir haben das Thema etwas ausgereizt :P

  • Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit der Stage 1 von Krumm Performance gemacht?


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zusatz-Steuergerät für meinen Cooper S (aufgrund der Rückrüstbarkeit), möchte dem ansonsten serienmäßigen Motor und dem Getriebe aber nicht zu viel Leistung zumuten. Daher passen die von Krumm angegebenen 222PS und 320NM auch perfekt || zu meinen Vorstellungen! Ich bin nur noch etwas skeptisch, da die Box doch recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern ist. Kann ich da Qualität erwarten oder geht das eher in die Hose? Eigentlich ist Krumm in der MINI-Szene doch auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt!? :)

    Grüße vom Rapfl


    01/2013 - 06/2015: R56 Cooper
    07/2015 - XX/20XX: F56 Cooper S


    Moonwalk Grey :love:


  • Eigentlich ist Krumm in der MINI-Szene doch auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt!? :)

    Du sagst es, Krumm ist ein "alter" Hase und alles was man bisher von Ihm und seinem Team gesehen und gehört hat hat immer Hand und Fuss. Was man so mit bekommt geht es bei Ihren Modifikationen nicht nur um Max Leistung. Vielmehr mehr von der Leistung auf die Strasse zu bekommen und diese Fahrbar zu machen. Kann mich erinnern das ihr R56 JCW nur mit Fahrwerk ausgestattet unglaubliche Zeiten BTG gefahren ist. Das Zeigt das die standard Leistung ausreichend ist ;)
    link zu Youtube