MINI F54 Clubman - JCW Pedalauflagen

  • Habe mich gerade auch mal mit dem Thema näher beschäftigt, da ich ja auch in meinem Clubman das Chili-Works-Paket geordert habe.
    So wie es aussieht, fliegen im Konfigurator nicht nur die Pedalauflagen raus, sondern auch der Schalhebel wird zum normalen. Aber auch hier steht es genau anderst herum in der Preisliste. ???
    Wollte morgen sowieso mal zum Freundlichen fahren, da werde ich auch mal nachfragen, was jetzt gilt, Konfigurator oder Preisliste.
    Weil die Pedalauflagen und der Schalthebel im Worksdesign gefallen mir persönlich schon besser als die Standard Ausführung. Da verzichte ich lieber auf die Works Einstiegsleisten, wenn ich stattdessen die Pedale und den Schalthebel bekommen könnte :)

  • Oje evtl.der Schalthebel auch noch ....jetzt wird es langsam aber nicht mehr lustig......welche Überraschungen kommen den da noch.


    Bekomme ich am Ende überhaupt noch das was ich bestellt habe und ja auch zahlen muss.


    Micha

  • Der Konfigurator - oder ich - ist sowieso komplett gaga...
    Du änderst ne Außenfarbe, und schon fliegt die Hälfte der Ausstattung im Clubman raus...das ganze Spiel geht auch sehr lustig mit den Felgen :D
    Habs relativ schnell aufgegeben...

  • Ja das stimmt, wenn man beim Konfigurator was ausprobieren möchte, ist man echt am verzweifeln.


    So, zurück zu den Works Einbauten. Ich war heute ja bei meinem Händler, die haben sich dann erst einmal ihren HEA Clubman angeschaut, der auch das Works Chili Paket hat und waren dann sehr verwundert das da in der Tat die Pedalauflagen, sowie der Schalthebel nicht im Works Look waren. 8|


    Ich bin jetzt mit meinem Händler erst einmal so verblieben, dass wir bei meinem warten bis er da ist und sollten die Teile nicht verbaut sein, gibt es einen netten Brief an Mini. :D

  • Von meinem VK bisher nichts mehr gehört trotz nochmaliger email (sicher schon in den Untergrund abgetaucht ;) ) so und nun fehlt auch noch der Schaltknauf (habe die 8 Gang Sportautomatik gewählt) habe gerade keine sooo tolle Laune mehr (ganz ehrlich) ;(


    Micha


    Habe in meinem Autoleben schon einige Neufahrzeuge bestellt usw aber hier scheint es so das mir das erstmal Ausstattungen fehlen welche vorhanden sein sollen und es nicht sind (Seltsam)

  • Ich muss es noch einmal wiederholen, da es für mich immer schlüssiger wird,
    zumindest nach bisherigen Erfahrungswerten:


    Beim Hatch sind die Pedalauflagen im Works Interieur enthalten,
    welches nicht mit dem Chili-Paket kombiniert werden kann:
    Der JCW Interieur-Thread (opt. Sonderausstattung F56 F55)


    Wird beim F54 ggf. genauso sein (?),
    sprich die Pedalauflagen sind vermutlich an das JCW Interieur gekoppelt...


    --> JCW Exterieur hat(te) schon bei F55 und F56 keine Auswirkungen auf das Interieur.
    --> Sportautomatik bringt rote Nähte am Sack ;)
    --> JCW Interieur bringt bei F55 und F56 Sportlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Alu-Pedalauflagen etc


    Ganz nebenbei @Der Anwalt Nicht die Laune verhageln lassen :trost::0005:
    Sollte irgendetwas nicht passen, bspw. die Pedalauflagen, sind diese sicherlich recht pragmatisch nachrüstbar.
    Zumindest hätte ich da keine Bedenken, bei meiner Niederlassung. Nun müssen sich Deine Ansprechpartner beweisen :)

  • Wenn die Pedale fehlen werden (trotz dem schriftlichen Angebot nach dem ich ja bestellt und auch zahlen werde) verlange ich die Pedale ganz einfach :whistling:
    Klar steht im Kleingedruckten sowas wie - Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten - aber so einfach wird es dann von mir nicht gemacht :whistling:



    Micha



    Es Ärgert einen halt einfach .....wenn ich etwas zusage muss ich mich ja auch dran halten und nicht später sagen upps fehlen kann passieren tut mir leid bekommst du halt nicht :D