MINI F54 Clubman - Angebote/Diskussionen zu Tieferlegung

  • Das mit dem „deutlichtiefer“ würde ich mir gut überlegen. Klar geht das ST theoretisch vorne um 15mm tiefer als das SC.


    Ich habe das SC drin und bin hochzufrieden, habe noch Restgewinde übrig und da dürfte bestimmt noch 1-1,5 cm nach unten gehen.


    Was mir wichtig war - Null Vibs, geiles komfortables Fahrverhalten.

  • Das mit dem „deutlichtiefer“ würde ich mir gut überlegen. Klar geht das ST theoretisch vorne um 15mm tiefer als das SC.


    Ich habe das SC drin und bin hochzufrieden, habe noch Restgewinde übrig und da dürfte bestimmt noch 1-1,5 cm nach unten gehen.


    Was mir wichtig war - Null Vibs, geiles komfortables Fahrverhalten.

    UM die "Null Vibs" beim SC beneide ich Dich...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ahoi aus Berlin, bin soeben neu hier reingekommen und habe hier alle Kommentare durch zum Thema Tieferlegung beim F54. Den fahre ich auch und bin begeistert. Mini ist Kult und Megahammer!!! Danke auch für viele Eurer Anregungen und Tips. Bin jetzt auch am Überlegen natürlich tiefer zulegen. Welches Setup nimmt man und was soll es kosten bzw. was passt zu einem? Nur Federn oder Komplett? Ist echt schwer, weil hier auch die Kohle ein wenig die Rolle spielt. Würde mich freuen über ein Feedback im Jahr 2020!!! :)

  • Mh, ich befürchte die Antwort find es nicht geben.


    Das Thema ist so vielseitig wie die MINIs selbst.


    Grundsätzlich kann man sagen, dass Du mit Federn eine feste Tieferlegung ohne Justierungsmöglichkeiten bekommst, dabei weniger Wankbewegungen bei geringem Kosteneinsatz.
    Bei einem Fahrwerk kannst Du die Höhe selbst justieren und hast ein Setup aus Dämpfern und Federn die aufeinander abgestimmt sind. Das ganz kostet dann aber das Doppelte oder mehr von dem Einsatz für Federn.

  • Wow schnelle Antwort ... klasse. Ja das ist mir ja bewusst mit den vielen vielen Möglichkeiten. Die Frage ist, würden Federn hier auch ausreichen, bei einem trotz dem guten Fahrverhalten. Das heisst, will nicht jeden Schlag im Hintern oder Rücken spüren. Klar die Kostengünstigere Alternative, aber auch ausreichend?

  • Goeran fährt den Clubbi mit Federn, ich mit KW Streetcomfort. Goeran ist zufrieden, ich ebenfalls.


    Was ich nur sagen kann, das Fahrverhalten und das Federungsverhalten ist mit dem SC sofort deutlich besser geworden

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Dein KW Streetcomfort ist ein V3? Ist beiden von Euch der Clubbi mit 19 er bestückt?

    Nein, Streetcomfort ist Streetcomfort und V3 ist noch weiter einstellbar. Goeran fährt im Sommer die 19 Zöller, ich derzeit noch die 18 Zoll

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Moeffi hat recht, bei mir sind 19“ drauf.


    Der Federungskomfort ist nicht schlechter wie mit der sportlichen Abstimmung ab Werk.


    Die für mich sehr unangenehme Tauchbewegung auf der Vorderachse auf dem Kurvenäusseren Rad ist deutlich besser, da er nur nich minimal eintaucht und auch sonstige Rollbewegungen sind deutlich reduziert.